die Onleihe libell-e Süd. In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen ...

Seitenbereiche:

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen ...

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen ...

Gelesen von Manfred Steffen

Autor*in: Scheffler, Axel; Wittkamp, Frantz

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Verfügbar

Inhalt:
Eine Guten-Morgen-Geschichte, eine Gute-Nacht-Geschichte, Gedichte vom Streiten und von Bären, dazwischen Windspiel und Trommeln und - allerlei 'Findlinge'. So nennt Frantz Wittkamp seine kleinen Vierzeiler, über die man lachen und nachdenken kann. Neuausgabe des vielfach ausgezeichneten Hörbuchs 'Du bist da und ich bin hier – Gedichte und Geschichten' ergänzt durch viele neue 'Findlinge'. So nennt Frantz Wittkamp seine kleinen Vierzeiler, über die Kinder und Erwachsene lachen und staunen können.
Autor(en) Information:
Der Autor Frantz Wittkamp, geboren 1943, unterrichtete bis 1970 Kunsterziehung und Biologie. Seither lebt er als freischaffender Grafiker und Schriftsteller in Lüdinghausen. Dort hat er - zusammen mit seiner Frau - eine Galerie. Seine vierzeiligen kleinen Gedichte, über die man lachen und nachdenken kann, nennt er 'Findlinge'. Axel Scheffler wurde 1957 in Hamburg geboren und lebt heute als Illustrator in London. Er studierte Kunstgeschichte in Hamburg und absolvierte 1982 bis 1985 ein Grafik-Studium im englischen Corsham bei Bath. Seine Cartoons, Illustrationen und satirischen Gelegenheitsbilder sind mit rätselhaften Tieren garniert. Als er noch klein war, wollte er Tierforscher werden - was er denn wohl auf seine Art geworden ist. Der Sprecher Manfred Steffen (1916 - 2009) war 40 Jahre lang am Hamburger Thalia Theater. Er ist ein bekannter Vorleser von Märchen und anderen Werken der Weltliteratur. Für diese Lesungen erhielt er zweimal den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Die Kinder, die einige der 'Findlinge' sprechen, waren zum Zeitpunkt der Aufnahme 4 (Emma), 8 ( Johnny), 9 (Fanz) und 11 (Vincent) Jahre alt.

Titel: In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen ...

Autor*in: Scheffler, Axel; Wittkamp, Frantz

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965390713

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 29 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage