die Onleihe libell-e Süd. Christian Morgenstern - Gesammelte Werke

Seitenbereiche:

Christian Morgenstern - Gesammelte Werke

Christian Morgenstern - Gesammelte Werke

Autor*in: Morgenstern, Christian

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 916 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auszug: 'Palmström, etwas schon an Jahren, wird an einer Straßenbeuge und von einem Kraftfahrzeuge überfahren. 'Wie war' (spricht er, sich erhebend und entschlossen weiterlebend) 'möglich, wie dies Unglück, ja -: daß es überhaupt geschah? Ist die Staatskunst anzuklagen in bezug auf Kraftfahrwagen? Gab die Polizeivorschrift hier dem Fahrer freie Trift? Oder war vielmehr verboten, hier Lebendige zu Toten umzuwandeln, - kurz und schlicht: Durfte hier der Kutscher nicht -?' Eingehüllt in feuchte Tücher, prüft er die Gesetzesbücher und ist alsobald im klaren: Wagen durften dort nicht fahren! Und er kommt zu dem Ergebnis: 'Nur ein Traum war das Erlebnis. Weil', so schließt er messerscharf, 'nicht sein kann, was nicht sein darf.'

Titel: Christian Morgenstern - Gesammelte Werke

Autor*in: Morgenstern, Christian

Verlag: OTB eBook publishing

ISBN: 9783968654560

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage