die Onleihe libell-e Süd. Was in Krisen zählt

Seitenbereiche:

Was in Krisen zählt

Was in Krisen zählt

Wie Leben gelingen kann

Autor*in: Bordt, Michael

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

Inhalt:
Krisen hinterlassen Spuren in unserem Leben. Sie fordern uns heraus. Was können wir ihnen entgegensetzen? Was hilft uns, gestärkt aus Krisenzeiten hervorzugehen? Und vor allem: Was können wir aus den Krisen über unser Leben lernen? Der Philosoph Michael Bordt ist davon überzeugt, dass es zu vielen Krisen kommt, weil wir vergessen haben, auf was es im Leben eigentlich ankommt. Weil wir in falschen Bildern vom glücklichen Leben gefangen sind und uns von Dingen unser Glück versprechen, die nicht glücklich machen. Das ist die Chance, die wir in Krisenzeiten ergreifen können: In der Krise sehen wir oft klarer, was im Leben zählt, was uns tatsächlich erfüllen kann. So können wir in der Krise neue Perspektiven gewinnen, die uns Orientierung, Kraft und Zuversicht geben. Nicht nur für unser eigenes Leben, sondern auch für das Leben unserer Gesellschaft.

Titel: Was in Krisen zählt

Autor*in: Bordt, Michael

Verlag: ZS Verlag GmbH

ISBN: 9783965842144

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 495 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage