die Onleihe libell-e Süd. Magische Märchen vom Bodensee

Seitenbereiche:

Magische Märchen vom Bodensee

Magische Märchen vom Bodensee

Band 1

Reihe: Magische Märchen vom Bodensee

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vor langer, langer Zeit lebte im Konstanzer Trichter ein ganz besonderer Fisch, denn er hatte Schuppen aus purem Gold. Wenn er sich bei Sonnenschein an der Wasseroberfläche zeigte, konnte sich kaum ein menschliches Auge von ihm lösen. Im ganzen Land erzählte man sich, dass der Fisch Mädchen und Jungen, die ihn erblickten, so in seinen Bann ziehen könne, dass sie ihm freiwillig in den See folgen und niemals wieder auftauchen würden. Eines Tages kam ein Jüngling nach Konstanz, der aus einem weit entfernten Land stammte und dort von dem wunderlichen goldenen Fisch im Bodensee gehört hatte. …
Autor(en) Information:
Martina Meier studierte Literaturwissenschaft, Publizistik und Politik in Münster und Mainz; Magister Artium. Die Erfolgsautorin und versierte Journalistin initiierte 2004 das Papierfresserchen-Projekt und gründete 2006 das Redaktions- und Literaturbüro MTM und 2007 gemeinsam mit ihrem Mann Papierfresserchens MTM-Verlag. Im September 2014 folgte die Gründung des Herzsprung-Verlags, 2020 das Kreativbüro Cat creativ. Als Autorin und Herausgeberin hat sie bis heute rund 70 Titel veröffentlicht.

Titel: Magische Märchen vom Bodensee

Reihe: Magische Märchen vom Bodensee

Redakteur: Meier, Martina

Verlag: CAT creativ

ISBN: 9783990510940

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage