die Onleihe libell-e Süd. Jeder Mensch eine Menschheit

Seitenbereiche:

Jeder Mensch eine Menschheit

Jeder Mensch eine Menschheit

Dankrede zum Joseph-Breitbach-Preis für "Dein Name". Mit der Laudatio von Martin Mosebach

Autor*in: Kermani, Navid; Mosebach, Martin

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 40 S.

Verfügbar

Inhalt:
Navid Kermani schrieb mit "Dein Name" einen der ungewöhnlichsten Romane unserer Zeit – alles, was es zu wissen gibt über sein Leben und das Leben überhaupt: die Geschichte seines Großvaters, der von Nahost nach Deutschland ging, die Geschichte seiner Familie, die Erinnerung an gestorbene Freunde ... 2014 erhielt Kermani dafür den Breitbach-Preis, und auf Martin Mosebachs Laudatio antwortete er mit einem Text, der den zentralen Gedanken seines großen Romans gleichsam fortsetzt: „Jeder Mensch ist eine Menschheit.“
Autor(en) Information:
Navid Kermani wurde 1967 in Siegen geboren und lebt in Köln. Für sein akademisches und literarisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, 2012 mit dem Kleist-Preis, 2014 mit dem dem Joseph-Breitbach-Preis und 2015 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Nach "Dein Name" (2011) erschien bei Hanser 2014 der Roman "Große Liebe".

Titel: Jeder Mensch eine Menschheit

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Kermani, Navid; Mosebach, Martin

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248854

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage