die Onleihe libell-e Süd. Die Helligkeit der letzten Tage

Seitenbereiche:

Die Helligkeit der letzten Tage

Die Helligkeit der letzten Tage

Autor*in: Off, Jan

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Was, wenn sich herumspricht, dass der Menschheit nur noch ein paar Tage auf dem Planeten Erde verbleiben? Gute Gefühle sind urplötzlich Mangelware. Stattdessen bestimmen Gesetzlosigkeit und Gewalt das Dasein. Und natürlich die Suche nach dem letzten großen Kick oder zumindest nach etwas, das das Warten aufs Jüngste Gericht erträglich gestalten könnte. Und so stellt sich, während religiöse Eiferer, krankhafte Ordnungsfanatiker und andere Irre mehr denn je danach trachten, dir dein Seelenheil zu rauben, vor allem eine Frage: Welches Rauschmittel kostet wie viel und womit willst du bezahlen, wenn Geld keine Bedeutung mehr besitzt?
Autor(en) Information:
Jan Off wurde 1967 im finnischen Tohmajärvi geboren. Mit seinen Krimis um die heroinabhängige Ermittlerin Saana Nevalainen hatte er sich bereits mit 24 Jahren im gesamten skandinavischen Raum einen Namen als Meister des ,Roman noir' gemacht. Angewidert vom eigenen Erfolg zog Off 1998 nach Deutschland, wo er sich in seinen Büchern fortan noch intensiver den Rändern der Gesellschaft zuwandte. Noch immer geht es also um Sex, Drogen und Gewalt, mittlerweile jedoch angereichert mit reichlich schwarzem Humor. Von der New York Times gefragt, was ihn antreibe, antwortete Jan Off im September 2009: 'Ich begreife das Schreiben in erster Linie als Akt der Notwehr.'

Titel: Die Helligkeit der letzten Tage

Autor*in: Off, Jan

Verlag: Unsichtbar

ISBN: 9783957910554

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 997 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: