die Onleihe libell-e Süd. Ein dunkler hungriger Gott erwacht

Seitenbereiche:

Ein dunkler hungriger Gott erwacht

Ein dunkler hungriger Gott erwacht

Der Amnion-Zyklus, Band 3 - Roman

Autor*in: Donaldson, Stephen R.

Reihe: Amnion-Zyklus

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 587 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Bannkosmos Die Amnios, geniale Bio-Ingenieure, haben Morn Hylands neugeborenen Sohn Davies binnen Tagen zu einem Sechzehnjährigen heranreifen lassen. Sie haben auch Morns Gedächtnis in Davies Gehirn kopiert, um ihm alles Nötige beizubringen. Diese Prozedur hätte Morn eigentlich nicht überleben dürfen – doch die ehemalige Polizistin erfreut sich bester Gesundheit, was an dem illegalen Zonenimplantat in ihrem Gehirn liegt. Die Amnios wollen Mutter und Sohn nun wieder in ihre Gewalt bringen, um sie zu erforschen, und setzen Kapitän Nick Succorso unter Druck. Er verkauft die beiden an die Aliens, doch Morn und Davies gelingt die Flucht. Zu allem Überfluss taucht auch Angus Thermopyle wieder auf – der inzwischen von der Polizei in eine tödliche Waffe verwandet wurde …
Autor(en) Information:
Stephen Reeder Donaldson, am 13. Mai 1947 in Cleveland, Ohio geboren, verbrachte seine Kindheit in Indien, wo seine Eltern als Missionare in einem Leprosarium tätig waren. Die Familie kehrte 1963 in die Vereinigten Staaten zurück, und Donaldson machte 1968 seinen Abschluss am College of Wooster, Ohio. Während des Vietnamkriegs arbeitete er zwei Jahre lang in einem Krankenhaus, weil er den Kriegsdienst verweigerte, ehe er sein Studium an der Kent State University fortsetzte. 1971 wurde er zum Magister promoviert, unterbrach aber sein Promotionsstudium bis 1993, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. 1977 erschien sein Fantasy-Roman „Lord Fouls Fluch“, der Auftakt der „Chroniken von Thomas Covenant dem Zweifler“, der ihm zum internationalen Durchbruch verhalf und zu dem er bis 2013 neun Fortsetzungen schrieb. 1994 erwarb der inzwischen mehrfach ausgezeichnete Autor, der unter anderem den John W. Campbell Award und den World Fantasy Award gewann, den Schwarzen Gürtel in Shōtōkan-Karate. In den Neunzigerjahren legte Donaldson mit dem Amnion-Zyklus seine ersten Science-Fiction-Romane vor. Er lebt und arbeitet heute in New Mexico.

Titel: Ein dunkler hungriger Gott erwacht

Reihe: Amnion-Zyklus

Autor*in: Donaldson, Stephen R.

Übersetzer*in: Pukallus, Horst

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641207212

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage