die Onleihe libell-e Süd. Ausstieg ins Leben

Seitenbereiche:

Ausstieg ins Leben

Ausstieg ins Leben

wie ich aufhörte, ein Zeuge Jehovas zu sein

Autor*in: Lankhorst, Simone; Rohde, Konja Simon

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 189 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Konja Simon Rohde wächst in der Überzeugung auf, dass die Welt bald untergeht, in einem finalen Krieg Gottes - dem Harmagedon. Nur die Zeugen Jehovas haben die einzig wahre Religion, die ihren Mitgliedern Rettung verheißt und sie gleichzeitig dazu verpflichtet, andere zu bekehren. Konja Simon erfüllt die Erwartungen seiner Eltern und der Gemeinde, doch sein Bruder zerbricht an dem Druck. Erst viele Jahre später, im Alter von 32 Jahren, schafft Konja Simon Rohde den Ausstieg aus der Organisation und erkämpft sich den Weg in ein neues, selbstbestimmtes und glückliches Leben.
Autor(en) Information:
Der Duisburger Konja Simon Rohde, Jahrgang 1976, wurde in die Organisation der Zeugen Jehovas hineingeboren. Mit 32 Jahren schafft er den Ausstieg, Er holt sein Abitur nach, studiert einige Semester Lehramt für Sonderpädagogik, arbeitet nun aber bei der Stadtverwaltung München.

Titel: Ausstieg ins Leben

Autor*in: Lankhorst, Simone; Rohde, Konja Simon

Verlag: Mercator Verlag e.K.

ISBN: 9783946895084

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: