die Onleihe libell-e Süd. Der Geschichtenmacher

Seitenbereiche:

Der Geschichtenmacher

Der Geschichtenmacher

Roman

Autor*in: Johansson, Kjell

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 355 S.

Verfügbar

1.5

Inhalt:
So bewegend wie „Die Asche meiner Mutter“: Der schwedische Bestseller „Der Geschichtenmacher“ von Kjell Johansson jetzt als eBook bei dotbooks. „Geschichten kann man zu vielem gebrauchen. Man kann eine ganz eigene Wahrheit zusammenfabulieren, eine, an die man selbst glaubt. So schien es zumindest. Aber ich hatte Zweifel daran.“ Dieser eine Moment, in dem alles richtig zu sein scheint – es ist der Augenblick, als der kleine Kjell zum ersten Mal seinen Vater sieht, der zu seiner Familie nach Stockholm zurückkehrt: Die Mutter läuft ihm leichtfüßig entgegen, die Kinder werden fest in den Arm genommen. Alles könnte federleicht sein wie in einem Traum … doch so ist es nicht. Die Johanssons leben in einem armseligen Haus an der Flutwiese des Vororts Midsommarkransen. Der Vater säuft, um seinen Dämonen zu entkommen, das Geld ist knapp. Und trotzdem hüten die Johanssons einen Schatz: Die Gabe, sich ganz und gar in einem Buch zu verlieren und selbst Geschichten zu erfinden, die das Herz bewegen und die Fantasie beflügeln … Zwischen grauer Realität und magischem Empfinden: Ein autobiographischer Roman von großer erzählerischer Kraft – voller kleiner, zarter Momente, die lange in Erinnerung bleiben werden. Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Der Geschichtenmacher“ von Kjell Johansson. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Kjell Johansson, geboren 1941, gilt als einer der wichtigsten schwedischen Autoren der Gegenwart. Nach dem Studium der Philosophie veröffentlichte er 1973 seinen ersten Roman, dem viele weitere – häufig preisgekrönte – folgen sollten.

Titel: Der Geschichtenmacher

Autor*in: Johansson, Kjell

Übersetzer*in: Dahmann, Susanne

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783961480241

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 833 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: