die Onleihe libell-e Süd. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 147


Jenseits von Corona

Unsere Welt nach der Pandemie - Perspektiven aus der Wissenschaft

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben einschneidend verändert. Wir sind Zeugen eines multiplen S ...

Im Bestand seit: 07.05.2021

Verfügbar

Bregman, Rutger

Im Grunde gut

Eine neue Geschichte der Menschheit

5.0

Der Historiker und Journalist Rutger Bregman setzt sich in seinem Buch mit dem Wesen des Menschen au ...

Im Bestand seit: 26.03.2021

Verfügbar

Rosteck, Jens

Die Verwegene. Jeanne Moreau

Die Biographie

'Die größte Freiheit ist, man selbst zu sein.' Jeanne Moreau Jeanne Moreau prägte die Leinwand und d ...

Im Bestand seit: 26.03.2021

Verfügbar

Maar, Paul

Wie alles kam

Roman meiner Kindheit

3.0

Der »Sams«-Erfinder Paul Maar erzählt den Roman seiner Kindheit Paul Maar erinnert sich an den frühe ...

Im Bestand seit: 16.03.2021

Verfügbar

MontanaBlack; Sand, Dennis; Eris, Marcel

MontanaBlack

Vom Junkie zum YouTuber. Die Autobiografie des erfolgreichsten deutschen Gaming-Streamers mit Millionenreichweite auf YouTube und Twitch

»Ich wachte auf und fühlte mich wie ein King. Seitdem habe ich nie wieder gekifft.« Mit Anfang 20 i ...

Im Bestand seit: 16.03.2021

Verfügbar

Meinhardt, Birk

Wie ich meine Zeitung verlor

Ein Jahrebuch

5.0

Er ist jung und eifrig. Er ist stolz auf sich und auf die große Zeitung, bei der er arbeiten darf. E ...

Im Bestand seit: 31.01.2021

Verfügbar

Freund, Uwe

Korrekt schreiben nach DIN 5008 für Dummies

Möchten Sie mit Ihren Texten und Schriftstücken gut ankommen? Eine Bewerbung oder ein Angebot mit fo ...

Im Bestand seit: 15.01.2021

Verfügbar

Higginbotham, Adam

Mitternacht in Tschernobyl

Die geheime Geschichte der größten Atomkatastrophe aller Zeiten

In seinem Tschernobyl-Thriller deckt Adam Higginbotham auf, was wirklich geschah. Mit großer Erzählk ...

Im Bestand seit: 20.11.2020

Verfügbar

Safranski, Rüdiger

Hölderlin

Komm! ins Offene, Freund! Biographie

3.0

Zum 250. Geburtstag Friedrich Hölderlins: Rüdiger Safranskis Biographie über den großen unbekannten  ...

Im Bestand seit: 20.11.2020

Verfügbar

Bremer, Jan Peter

Der junge Doktorand

Roman

4.0

"Was war denn das für ein Doktorand!"Zwei Jahre schon warten die Greilachs mit an Verzweiflung grenz ...

Im Bestand seit: 06.11.2020

Verfügbar

Karpe, Leif

Der Mann, der in die Bilder fiel

Ein Fall für Peter Falcon

Peter Falcon, der vor etlichen Jahren der Kunstwelt den Rücken gekehrt hat, soll im Auftrag des New  ...

Im Bestand seit: 23.10.2020

Verfügbar

Rubey, Manuel

Einmal noch schlafen, dann ist morgen

2.3

Nichts im Leben ist planbar – und das ist nicht nur während einer Krise so. Die Welt ist am Dampfen, ...

Im Bestand seit: 25.09.2020

Verfügbar

Anz, Thomas

Marcel Reich-Ranicki

Sein Leben

Über ein halbes Jahrhundert prägte Marcel Reich-Ranicki als erfolgreichster, wirkungsvollster und um ...

Im Bestand seit: 11.09.2020

Verfügbar

Drüner, Ulrich

Die zwei Leben des Ludwig van Beethoven

Biographie

"Beethoven ist nicht der Kunst-Heros, der niemanden braucht und alles ganz allein aus sich heraus z ...

Im Bestand seit: 21.08.2020

Verfügbar

Abdollahi, Michel

Deutschland schafft mich! Als ich erfuhr, dass ich doch kein Deutscher bin

5.0

Michel Abdollahi ist ein echter 'Hamburger Jung' - so dachte er jedenfalls von sich. Bis die AfD in  ...

Im Bestand seit: 21.08.2020

Verfügbar

Schneider, Richard C.

Alltag im Ausnahmezustand

Mein Blick auf Israel

5.0

Innerlich zerrissen und von außen bedroht: Wie sieht Israels Zukunft aus? - Einer der besten Kenner  ...

Im Bestand seit: 19.06.2020

Verfügbar

Anna Seghers ist eine der umstrittensten deutschen Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts. Schon i ...

Im Bestand seit: 19.06.2020

Verfügbar

Atai, Golineh

Die Wahrheit ist der Feind

Warum Russland so anders ist

5.0

Blickt man auf die Entwicklung Russlands unter Putin, dann erscheint der Angriff auf die Ukraine nic ...

Im Bestand seit: 19.06.2020

Verfügbar

Stöbe, Tankred

Mut und Menschlichkeit

Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

4.0

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in  ...

Im Bestand seit: 19.06.2020

Verfügbar

Fischermann, Thomas; Hamann, Götz

Zeitbombe Internet

Warum unsere vernetzte Welt immer störanfälliger und gefährlicher wird

4.0

Die unsichtbare Bedrohung: Steht uns ein Super-Gau im Internet bevor?Innerhalb eines Jahrzehnts ist  ...

Im Bestand seit: 29.05.2020

Verfügbar