die Onleihe Lies-e. Woyzeck

Seitenbereiche:

Woyzeck

Woyzeck

SWR-Edition

Autor*in: Büchner, Georg

Reihe: SWR-Edition

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 58 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Woyzeck, ein Laufbursche, wird von seinem Vorgesetzten, einem Hauptmann, beschimpft und gedemütigt. Sein dürftiges Gehalt reicht kaum zum Leben und zur Ernährung seiner Freundin und seine unehelichen Kindes. Deshalb beschließt er sich auf das Angebot eines Arztes als 'Versuchskaninchen' für ein medizinisches Experiment einzulassen. Dieses besteht darin sich einseitig, nur mit Erbsen, zu ernähren. Schließlich betrügt ihn auch noch seine Freundin. Er hält dem körperlichen und psychischen Druck nicht stand und ermordet seine Freundin mit einem Messer.

Titel: Woyzeck

Reihe: SWR-Edition

Autor*in: Büchner, Georg

Sprecher: Deltgen, René

Verlag: SWR Media Services GmbH

ISBN: 9783956150449

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 56 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: