die Onleihe Lies-e. Victoria Street No.17 – Das Geheimnis der Schildkröte

Seitenbereiche:

Victoria Street No.17 – Das Geheimnis der Schildkröte

Victoria Street No.17 – Das Geheimnis der Schildkröte

Autor*in: Foxley, Janet

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Ein magisches Abenteuer mit Zauberspucke, fliegendem Teppich und allem, was sonst noch dazugehört – spannend von der ersten bis zur letzten Zeile! Heimlich macht sich Tom auf den Weg, um mehr über seine vor sieben Jahren spurlos verschwundene Mutter herauszufinden. Er landet im Haus seiner Großmutter, die ihn – für Tom völlig überraschend – bereits erwartet, genauso wie seine Cousine. Noch erstaunter ist Tom, als er erfährt, dass alle in der Familie seiner Mutter zaubern können. Auch er selbst. Was ein Glück! Denn seine Mutter ist in eine Schildkröte verwandelt worden. Und sie haben nur noch sieben Tage Zeit, sie zu finden und die Verwandlung rückgängig zu machen.
Autor(en) Information:
Janet Foxley Janet Foxley mag nicht nur kleine Riesen, sondern auch Zauberer, ansonsten hat sie schon eine Menge erlebt (studiert, in Deutschland gearbeitet, geheiratet, Kinder gekriegt und Bücher geschrieben), bevor sie mit ›Munkel Trogg‹ den renommierten Kinderliteraturwettbewerb der »Times« gewann und einen internationalen Bestseller landete. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann in einem großen alten Bauernhaus auf dem Land in Carlisle, England. Literaturpreise: ›Munkel Trogg. Der kleinste Riese der Welt‹:Nominiert für den Waterstones Children’s Book Preis 2012Nominiert als Stockton on Tees Children’s Book of the Year 2012Nominiert für den Leeds Book Preis 2012Nominiert für den Sheffield Children’s Book Preis 2012 ›Victoria Street No. 17‹:Ausgezeichnet mit der Ulmer Unke 2016 in der Kategorie ›Jüngere Leser‹

Titel: Victoria Street No.17 – Das Geheimnis der Schildkröte

Autor*in: Foxley, Janet

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733602147

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 850 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: