die Onleihe Lies-e. Schluss mit Muss

Seitenbereiche:

Schluss mit Muss

Schluss mit Muss

warum du alles falsch machst, wenn du alles richtig machen willst

Autor*in: Mairhofer, Tanja

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 191 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
"Du musst Yoga machen!", sagt die Bekannte. "Du musst dein Profil auf XING schärfen!", empfiehlt der Ex-Kollege. Außerdem muss man sich natürlich gesund ernähren, die top Partnerin, Mutter, Tochter, Nachbarin, Schwiegertochter, Patentante ... sein, den sexiest Beachbody, den schlauesten Mobilfunkvertrag, den besten Sex und die tollsten Apps haben, den Twitter-, Snapchat-, Instagram-, Facebook-Account stündlich mit genialen Beiträgen bereichern ... "Muss ich nicht", sagt Tanja Mairhofer. Na, die traut sich was! Und noch viel mehr: Sie verplempert sogar gern ihre Zeit, wischt keinen Kalk von ihren Fliesen und lässt SMS einfach so, wie sie sind - voller Rechtschreibfehler. Allen, die Interesse an einem Mir-doch-egal-ich-bin-okay- so-Lebensstil haben, verrät die aufmüpfige Österreicherin, warum aktives Aufschieben einen am Ende sogar weiterbringt, keine Frau immer allen gefallen muss und dass Ratgeber-Bücher doch alle Bullshit sind. Entlarvend, witzig und charmant. Und mit Tiefgang. Tschüss, Perfektionismus - hallo Selbstakzeptanz!
Autor(en) Information:
Tanja Mairhofer hat schon viel machen müssen. Als Moderatorin und Schau­s­pie­lerin war sie oft utopischen An­forderun­gen ausgesetzt. Immer wieder hat die in Süd­afrika geborene Österreicherin versucht, sich allem und allen anzupassen. Das langweilte sie irgendwann. So ­kam sie zu der Erkenntnis: "Je weniger ich versuche, anderen zu gefallen, desto besser gefalle ich mir selbst!" Mittler­weile verbiegt sich die junge Mutter für keinen mehr und genau darüber erzählt sie in ihrem Buch.

Titel: Schluss mit Muss

Autor*in: Mairhofer, Tanja

Verlag: ZS Verlag GmbH

ISBN: 9783898837231

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Frau

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: