Verbund lisando. Soul Rikscha

Seitenbereiche:

Soul Rikscha

Soul Rikscha

ein Indienroman

Autor*in: Reich, Markus

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Daniel steckt tief in der Krise, zudem tritt seine geliebte Freundin Leonora eine Stelle in Indien an. Er folgt ihr kurzentschlossen, doch zu ihr zu gelangen, ist schwieriger als vermutet. Unterwegs in äußerer und innerer Bewegung findet er Antworten auf Fragen, die er zuhause nie gestellt hätte. Fremde Städte und pittoreske Landschaften, Hindutempel und buddhistische Höhlen sind Orte einer vielgestaltigen, bunten Welt, die zu Schauplätzen intensiver und einschneidender Begegnungen werden. Entweder du hasst oder du liebst dieses Land, zu drastisch und unausweichlich ist Indiens Einfluss! Gleichgültig zu bleiben ist unmöglich! Wird Daniel am Ende Leonora wiedersehen oder die faszinierende Reise ins Innere eines wankelmütigen Glücks fortsetzen?
Autor(en) Information:
Literaturpreis 1. Preis im Rahmen der LiteraTour auf dem Bodensee 2017 beim IBC-Kurzgeschichtenwettbewerb für die Kurzgeschichte Tante Bella und die Grünpflanzenkommissarin. Buchveröffentlichung Soul Rikscha Ein Indienroman. Publiziert 2019. ISBN: 9783749469499 Tante Bella und die Grünpflanzenkommissarin Sechs Geschichten. Publiziert 2018. ISBN: 9783752868524 Weitere Publikationen NUN3 Ein Magazin für Kreuzlingen und Konstanz: Der Urzeitfisch NUN4 Ein Magazin für Kreuzlingen und Konstanz: Die Grüne Kuppel Hörspiel Hörspielausstrahlung von Die Euronen sowie Fiffi, Kate&William durch Radio LORA, München. Theaterprojekt Der Gedankenleser wird 2016 in Konstanz mit acht Schauspielern aufgeführt und von dem Kulturfonds der Stadt Konstanz gefördert. Text und Regie: Markus Reich. Texte im CANTUS-THEATERVERLAG Die Euronen - ein Theaterstück zur Finanzkrise in Europa. Deus ex Machina - die Zauberflöte als Antikriegsoper. Der Gedankenleser - Theaterstück über die Verantwortung des Wissenschaftlers. Markus Reich wurde 1968 in Rastatt/Baden geboren, wuchs in Wendlingen am Neckar und in Dornhan im Schwarzwald auf. Nach Schule und Ausbildung begann er ein Ingenieurstudium und entdeckte gleichzeitig seine leidenschaftliche Liebe zur Literatur. Es entstanden erste Erzählungen und Romanentwürfe. Den Studienaufenthalten in Frankreich und Indien schloss sich eine zehnjährige Reisetätigkeit als Ingenieur in vierundzwanzig Ländern und auf vier Kontinenten an. 2008 erfolgte die Rückkehr nach Deutschland sowie eine berufliche Karriere in Konstanz und in der Schweiz. Markus Reich schreibt Drehbücher, Romane, Theaterstücke, Hörspiele und Kurzgeschichten. Seit 2017 lebt er als Theaterregisseur und freier Autor in Konstanz.

Titel: Soul Rikscha

Autor*in: Reich, Markus

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783749476015

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 698 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: