Verbund lisando. Dinosaurier

Seitenbereiche:

Dinosaurier

Dinosaurier

Reise ins Reich der Urzeit ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Im Jahr 1811 macht die gerade zwölfjährige Mary Anning auf den Klippen der englischen Küstenstadt Lyme Regis eine seltsame Entdeckung: Ein Schädel schimmerte aus dem Kalkstein. Ihre Familie, die von dem Verkauf von Fossilien lebt, legt ein vollständig erhaltendes, fast sechs Meter langes Gerippe eines Fischsauriers frei. Dieser Fund macht das Mädchen zur Pionierin einer Wissenschaft, die es damals noch nicht gab - der Kunde von Saurieren - und war der Auftakt zu einem dramatischen Wettlauf um die Erforschung der Urzeit-Giganten. Dr. Eberhard 'Dino' Frey vom Staatlichen Museum für Naturkunde in Karlsruhe erzählt von seinen eigenen sensationellen Funden und überrascht mit seinen Antworten auf viele Fragen: Wo kann man heute noch Dinosaurierskelette finden? Sind die Dinosaurier tatsächlich wegen eines Meteoriteneinschlags ausgestorben? Sind Hühner wirklich Nachfahren der Dinosaurier?

Titel: Dinosaurier

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Sprecher: Cirpici, Michael-Hüseyin ; Steudtner, Robert ; Höppner, Gregor ; Schepmann, Ernst-August ; Ponnier, Matthias

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021338

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 78 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: