Verbund lisando. Die Heilkraft der Atmung

Seitenbereiche:

Die Heilkraft der Atmung

Die Heilkraft der Atmung

86 Übungen für einen gesunden Körper und einen starken Geist

Autor*in: Bartrow, Kay

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Unsere Atmung kann viel mehr, als den Körper mit Sauerstoff zu ver-sorgen. Forschungen zeigen, dass kontrolliertes Atmen die Immun-abwehr stärkt, gegen Depressionen wirkt und unser Gehirn leistungsfähiger macht. Bei chronischen Lungenerkrankungen wie Asthma und COPD verbessert die Atemtechnik nachweislich Lungen-funktion und Lebensqualität der Patienten. Aber auch Emotionen wie Aggressionen und Ängste können durch die Atmung kontrolliert werden. In seinem neuen Ratgeber erklärt Kay Bartrow, wie Atmung funktioniert und wie wir ihre heilende Kraft für unsere Gesundheit nutzen können. 86 Übungen und Atemtrainings helfen dabei, die Atmungsketten zu aktivieren, zu entspannen und eine bessere Körperwahrnehmung zu erreichen.
Autor(en) Information:
Kay Bartrow ist seit 1997 als Physiotherapeut tätig, von 2002 bis 2019 auch als Fachlehrer in der beruflichen Ausbildung. Er hält zertifizierte Fortbildungen in den Bereichen der Trainingstherapie, Faszientherapie, neuralen Mobilisation und Kiefertherapie. Zudem gibt er sein Wissen und seine praktischen Erfahrungen in Vorträgen zu vielfältigen gesundheitlichen Themen sowie in seinen zahlreichen Ratgebern weiter. Bei humboldt ist von ihm bereits der Titel "Fit als Vielsitzer" erschienen.

Titel: Die Heilkraft der Atmung

Autor*in: Bartrow, Kay

Verlag: Humboldt

ISBN: 9783842629721; 9783842629738

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: