Verbund lisando. Wo Ist Die Zeit Geblieben?

Seitenbereiche:

Wo Ist Die Zeit Geblieben?

Wo Ist Die Zeit Geblieben?

Die Autobiografie – Man spricht so schnell von Ewigkeit Und dann war's nur ein Flügelschlag im Wind Was gestern Zukunft war Ist morgen Schnee vom letzten Jahr Wenn die erste Einsamkeit beginnt

Autor*in: Meyer, Willi

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Willi Meyer heißt der Junge aus dem Duisburg-Hamborner Arbeiter Milieu mit diesem erstaunlich abwechslungsreichen Lebensweg, auf den er den interessierten Leser hier gerne mitnimmt.Man erfährt so einiges. Dinge, die selbst manch guter Freund nicht kennt. Seine relativ harte Kindheit, die aufkeimende Liebe zur Musik mit eigenen gehaltvollen Texten in Deutsch und englisch. Seine Wirkung bei den Schönsten der Schönen. Doch die größte Liebe ist und bleibt seine Gitarre neben zehn bis zwanzig anderen Dingen, die das Leben interessant machen!Der Leser wird eingeladen, ihn zu begleiten. Von der Kindheit, über den langen Weg von seinen ersten eigenen Songs in einer Schülerband bis hin zur Teilnahme am Knokke-Musik Grand Prix.Er sang einen seiner Songs begleitet vom belgischen Rundfunkorchester und einen solo zur Gitarre. Auf Veranstaltungen aller Schattierungen, in Tonstudios, in Aufnahme- und Proberäumen, auf Großveranstaltungen und nicht zuletzt in diversen Rundfunk- und Fernsehsendungen spielte er seine Musik.Ungezählte Mitstreiter haben mit ihm musiziert, aus aller Herren Länder und aus Duisburg, denn die Heimat hat er nie verleugnet und durch seine über 35-jährige Leitung des Duisburg-Hamborner Kulturzentrums ' kulturiges ' bereichert.Man könnte hier noch viel schreiben, über seine Beziehungen zu bekannten Prominenten, seine Freundschaften, seine Gegner und Kritiker, seine Erfolge und Misserfolge, über körperliches und seelisches, heimliches und unheimliches doch das alles gehört ins Buch und ist wirklich echt lesenswert.
Autor(en) Information:
Ab 1953 musste man mit ihm rechnen. Sei es später als gefragter Amateurfußballer, bei der Komposition einer Symphonie für 18 Nadeldrucker im Büro der damaligen ATH-Verwaltung oder eben an seiner Gitarre als Singer-Songwriter.Individuell und originell sind und waren seine Ideen, die meist alt eingefahrene Gleise der Gewohnheit verlassen, um die Weichen neu zu stellen. Egal, ob in der Musik, oder im 'normalen' Leben.

Titel: Wo Ist Die Zeit Geblieben?

Autor*in: Meyer, Willi

Verlag: NIBE Media

ISBN: 9783985513734

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage