Verbund lisando. Der fliegende Zirkus

Seitenbereiche:

Der fliegende Zirkus

Der fliegende Zirkus

Phantastische Geschichten aus der Manege mit Musik

Autor*in: Hannover, Heinrich

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 215 min

Verfügbar

Inhalt:
"Als Erzähler rechnet Heinrich Hannover zu den profilierten Erneuerern der Kindergeschichte im Zusammenhang emanzipatorischer Kinderkulturkonzepte seit Ende der sechziger Jahre. Die bekanntesten Geschichten zählen zweifellos zu den Klassikern der Kinderliteratur der Gegenwart."
Autor(en) Information:
Heinrich Hannover, 1925 in Anklam / Mecklenburg-Vorpommern geboren, arbeitete nach dem Jura-Studium lange Zeit erfolgreich als Strafverteidiger. Für sein engagiertes Handeln verliehen ihm die Humboldt-Universität Berlin und die Universität Bremen den Ehrendoktortitel und er wurde unter anderem mit dem Hans-Litten-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Als Ausgleich zu seiner Arbeit als Anwalt veröffentlicht er seit den 1960er Jahren Kinder- und Sachbücher. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er den Bremer Kultur- und Friedenspreis der Villa Ichon und den Preis der Schweizer Stiftung Kreatives Alter. Heute ist Heinrich Hannover Mitglied im Beirat der Humanistischen Union und lebt in Worpswede bei Bremen.

Titel: Der fliegende Zirkus

Autor*in: Hannover, Heinrich

Sprecher: Baker, Steve Hannover, Heinrich

Verlag: JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH (ohne Sync)

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 432 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage