Verbund lisando. Reise Know-How: Wann wohin reisen?

Seitenbereiche:

Reise Know-How: Wann wohin reisen?

Reise Know-How: Wann wohin reisen?

Der Praxis-Ratgeber für die fundierte Urlaubsplanung

Autor*in: Hörauf, Hans

Reihe: Sachbuch

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Dieser Ratgeber gibt Antworten auf die grundlegenden Fragen jeder Reiseplanung: Wann kann ich mein Urlaubsziel am sinnvollsten bereisen? Wer zeitlich festgelegt ist, erfährt, welche Fernreiseziele zum gegebenen Zeitpunkt ideal für die persönlichen Interessen sind. Alle bedeutenden außereuropäischen Urlaubsländer und -regionen werden unter dem Blickwinkel typischer Urlaubsformen analysiert: Badeurlaub, Aktivurlaub, Städtetrips, Naturerlebnis und Kulturreisen. Eine Vielzahl übersichtlicher Tabellen ermöglicht den schnellen Zugriff auf die Informationen. Ausführlichere Empfehlungen führen rund durch das Jahr zu lohnenden Einzelzielen für Kulturinteressierte, Naturliebhaber und Citybummler.
Autor(en) Information:
Hans Hörauf, Jahrgang 1939, unternimmt seit vielen Jahren Fernreisen in alle Teile der Welt. Sein Schwerpunkt war und ist dabei sein Lieblingskontinent Asien, wo er viele Länder mehrmals bereiste, z. B. China und Taiwan, Japan, ganz Südostasien, besonders Indien und Sri Lanka, Thailand, Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, die Philippinen und vor allem die verschiedenen Regionen Indonesiens. Aber auch Nord- und Mittelamerika, Nord- und Südafrika, den Vorderen Orient, Teile Australiens, Neuseelands und der Südsee kennt der studierte Geograf aus eigener Anschauung. Aus diesen vielen Reisen und aus intensivem Studium der Klimakunde sowie von Reisebüchern und Internet-Seiten ist das vorliegende Buch entstanden. Der Autor ist es gewohnt, Wissen an andere weiterzugeben: Er tat dies gerne als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Erdkunde am Gymnasium, noch lieber als Dozent an der Hochschule in Indonesien und nicht zuletzt mehrere Jahre lang als Reiseleiter auf Java und Bali, seiner zweiten Heimat. Dem Germanisten war es darüber hinaus ein Bedürfnis, seine wichtigsten Erfahrungen auch schriftlich festzuhalten und sie somit einem breiteren Leserkreis zugänglich zu machen.

Titel: Reise Know-How: Wann wohin reisen?

Reihe: Sachbuch

Autor*in: Hörauf, Hans

Verlag: Reise Know-How

ISBN: 9783831741472

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Nachschlagewerke

Dateigröße: 16 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: