Verbund lisando. Mama, das hast du schon fünfmal erzählt!

Seitenbereiche:

Mama, das hast du schon fünfmal erzählt!

Mama, das hast du schon fünfmal erzählt!

Geschichten über das Älterwerden der Eltern

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
«Unsere Eltern sind alt, solange wir denken können. Nicht umsonst heißen sie Eltern. Trotzdem denken wir nicht jedes Mal, wenn wir das Wort Eltern aussprechen, an ihr Alter. Im Gegenteil: Wir verdrängen es so lange wie möglich.» Doch irgendwann funktioniert das nicht mehr. Wenn die Kinder nach ein paar Monaten endlich mal wieder zu Hause vorbeischauen, ist da auf einmal dieser eigenartige Moment, in dem sie merken: Der stärkste Vater der Welt schnauft plötzlich beim Spazierengehen, die mutigste Mutter der Welt traut sich nicht mehr in die Großstadt. Plötzlich sind es die Kinder, die den Eltern die Welt und YouTube erklären und ihnen sagen: «Pass auf dich auf!» Berührend und unterhaltsam erzählen sieben Autoren, wie es ist, wenn Eltern älter werden – und dabei häufig noch einmal richtig aufblühen.
Autor(en) Information:
Ann-Kathrin Eckardt, geboren 1979, ist Redakteurin bei NEON. Sie studierte Politik und Journalistik in München und Bologna und besuchte die Deutsche Journalistenschule. Danach arbeitete sie als Redakteurin bei der Münchner Abendzeitung und der Süddeutschen Zeitung. Ann-Kathrin Eckardt, geboren 1979, ist Redakteurin bei NEON. Sie studierte Politik und Journalistik in München und Bologna und besuchte die Deutsche Journalistenschule. Danach arbeitete sie als Redakteurin bei der Münchner Abendzeitung und der Süddeutschen Zeitung. 1973 in Hannover geboren, gewann Alexa Hennig von Lange bereits mit 13 Jahren den NDR-Wettbewerb «Kinder schreiben für Kinder». 1997 erschien ihr Debütroman «Relax», der sie auf Anhieb zu einer der erfolgreichsten Autorinnen ihrer Generation machte. Es folgten weitere Romane; außerdem veröffentlichte sie zahlreiche Erzählungen und verfaßte Theaterstücke, u.a. für die Volksbühne in Berlin und das Schauspielhaus Hannover. Im Herbst 2002 wurde Alexa Hennig von Lange mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Mehr von und mit der Autorin unter www.alexahennigvonlange.de Malte Welding ist Drehbuchautor. Seine Essays und Kolumnen erscheinen u. a. in der Berliner Zeitung, FAZ und taz. Er lebt mit Frau und Kind in Berlin.

Titel: Mama, das hast du schon fünfmal erzählt!

Mitwirkende: Eckardt, Ann-Kathrin ; Hillger, Lukas ; Kolosowa, Wlada ; Brüggemeyer, Maik ; Lange, Alexa Hennig von ; Thesenfitz, Claudia ; Welding, Malte

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644479715

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage