Verbund lisando. Werden wir auf dem Mars leben?

Seitenbereiche:

Werden wir auf dem Mars leben?

Werden wir auf dem Mars leben?

33 Fragen an die Zukunft

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ob wir bald auf dem Mars leben werden, ist es eine der Zukunftsfragen, die die Menschheit seit Jahrzehnten beschäftigt. Bei Weitem nicht die einzige: Vielleicht werden uns Roboter schon bald sämtliche Arbeit im Haushalt abnehmen? Was werden wir dann in unserer Freizeit tun? Und führt diese Entwicklung nicht auch zum Verlust unserer Arbeitsplätze? Wenn dem so ist, wie wird unsere Gesellschaft darauf reagieren? Werden wir in einer demokratischen, gerechten und friedlichen Gesellschaft leben? Werden durch den Klimawandel gänzlich neue Herausforderungen auf uns zukommen? Vielleicht gelingt es uns, alle Krankheiten zu kurieren und ewig zu leben? Diese und andere Fragen über unseren Alltag, unsere Gesellschaft und Umwelt werden von prominenten WissenschaftlerInnen beantwortet. Ausgehend von ihren jeweiligen Forschungsperspektiven geben sie Einblicke in die Welt von morgen.
Autor(en) Information:
Matthias Kafka studierte Theater-, Film und Medienwissenschaften. Er ist in der Wissenschaftsabteilung des Landes Niederösterreich, die als Herausgeber dieses Buches fungiert, tätig. Es ist ihm ein großes Anliegen, das öffentliche Interesse für Wissenschaft zu steigern. Paul Pennerstorfer studierte Geschichte und Politikwissenschaften. Er ist in der Wissenschaftsabteilung des Landes Niederösterreich, die als Herausgeber dieses Buches fungiert, tätig. Es ist ihm ein großes Anliegen, Erkenntnisse aus der Forschung in der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Titel: Werden wir auf dem Mars leben?

Redakteur: Baumann, Barbara Kafka, Matthias ; Pennerstorfer, Paul

Verlag: Brandstätter Verlag

ISBN: 9783710602368

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage