Verbund lisando. Fiona

Seitenbereiche:

Fiona

Fiona

Als ich tot war

Autor*in: Bingham, Harry

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 512 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Fiona Griffiths ist eine Frau voller Probleme. Eine gute Polizistin ist sie auch. Als Neuling auf dem Revier muss sie natürlich oft langweilige Routinefälle übernehmen. Jetzt zum Beispiel gerade einen Abrechnungsbetrug bei einem Möbelhaus, dabei arbeitet sie doch eigentlich im Dezernat für Schwerverbrechen. Fiona folgt den verdächtigen Kontobewegungen und stößt auf eine Leiche. Die alte Frau ist in ihrer Wohnung verhungert. Die zweite Leiche sieht noch schlimmer aus. Denn es geht offenbar um viel Geld. Um unvorstellbar viel Geld. Nun hat Fiona gerade erst mit Bravour eine Zusatzausbildung zur Undercover-Agentin absolviert. Als Putzfrau namens "Fiona Grey" wird sie bei einem weiteren betroffenen Unternehmen in Cardiff eingeschleust. Auch die Betrüger erkennen schnell die besondere Begabung der seltsamen jungen Frau. Fiona wird Teil ihres Plans. Ein gefährliches Spiel. Denn die Grenzen zwischen ihren beiden Persönlichkeiten verschwimmen zunehmend. Nur Fiona Griffiths kann das ultimative Verbrechen verhindern. Doch was will Fiona Grey?
Autor(en) Information:
 Harry Bingham ist gebürtiger Londoner. Er studierte in Oxford Politik und Wirtschaft, beschäftigte sich danach mit dem ökonomischen Wiederaufbau Osteuropas und brach schließlich eine Karriere bei der Bank J.P. Morgan ab, um Bücher zu schreiben. Seine Thriller um die einzigartige Fiona Griffiths aus Cardiff erregten international Begeisterung und wurden in Großbritannien Vorlage einer Fernsehserie. Andrea O'Brien übersetzt zeitgenössische Literatur aus dem Englischen. Sie wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Arbeitsstipendium des Freistaats Bayern (2016) und mit dem Literaturstipendium der Stadt München (2019). O'Brien lebt und arbeitet in München.

Titel: Fiona

Autor*in: Bingham, Harry

Übersetzer*in: O'Brien, Andrea

Verlag: Rowohlt E-Book

ISBN: 9783644400450

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
38
Durchschnittliche Bewertung: