Verbund lisando. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 96


Reimann, Brigitte

Ich bedaure nichts und Alles schmeckt nach Abschied

Große Werke. große Stimmen. : Tagebücher 1955-1970

4.6

Die Tagebücher der Brigitte Reimann aus den Jahren 1955 bis 1970 gelten als das eigentliche Hauptwer ...

Im Bestand seit: 20.02.2021

Verfügbar

Basu, Shrabani

Victoria & Abdul

Die Queen und ihr treuester Diener - Eine wahre Geschichte

3.0

Ein Paar, das ungleicher kaum sein könnte: Judi Dench in der Rolle der Queen Victoria  ...

Im Bestand seit: 20.02.2021

Verfügbar

Yalom, Irvin D.

Ein menschliches Herz

4.3

Über eine tiefe Freundschaft und das Ende eines langen Schweigens  ...

Im Bestand seit: 20.02.2021

Verfügbar

Mahlsdorf, Charlotte von

Ich bin meine eigene Frau

Ein Leben

4.2

"Der SS-Mann hatte meine Bewacher etwas gefragt, das ich vor Aufregung nicht verstand, und einer von ...

Im Bestand seit: 20.02.2021

Verfügbar

Mittermeier, Michael

Ich glaube, ich hatte es schon

Die Corona-Chroniken

3.6

Homeschooling-Alarm? Virologen, die cooler als Popstars sind? Sparkassenbesuche mit Maske?In seinem  ...

Im Bestand seit: 29.01.2021

Verfügbar

Hesse, Hermann

Ermutigungen

Gedanken aus seinen Büchern und Briefen

5.0

In zahllosen Zuschriften ist Hermann Hesse mit den Schicksalen der unterschiedlichsten Zeitgenossen  ...

Im Bestand seit: 16.12.2020

Verfügbar

Woolf, Virginia

»Eines jeden Glück«

Mit Virginia Woolf durch den Garten

2.3

Schon als Kind liebte Virginia Woolf die Natur, als sie durch die Kensington Ga ...

Im Bestand seit: 16.12.2020

Verfügbar

Yalom, Irvin D.

Die Reise mit Paula

4.1

Neue Geschichten vom Kultautor Irvin D. Yalom Daß Wissenschaft und Phantasie keine Gegensätze bilde ...

Im Bestand seit: 16.12.2020

Verfügbar

Ullmann, Christin; Danzer, Veronika

In der Ferne scheint das Glück

wie ich dank meiner großen Liebe und einem wilden Pferd mein Paradies fand ; eine wahre Geschichte

3.8

Als Veronika Danzer nach Tobago aufbricht, ahnt sie nicht, dass aus Ihrem einfachen Urlaub ein ganz  ...

Im Bestand seit: 16.12.2020

Verfügbar

Freund, René

Mein Vater, der Deserteur

Eine Familiengeschichte

3.8

Paris, August 1944. Die Stadt ist von Hitlers Wehrmacht besetzt, doch die Tage der deutschen Herrsch ...

Im Bestand seit: 16.12.2020

Verfügbar

Kunze, Heinz Rudolf

Vor Gebrauch schütteln

kein Roman

Sprachkünstler und Querdenker "1. Kapitel - in dem Trubschacher das Aktionsbündnis Fahrlässiger Hypo ...

Im Bestand seit: 16.12.2020

Verfügbar

S, Lena; S., Lena

Auf Stelzen gehen

Geschichte einer Magersucht

4.2

Lena ist 15, als sie feststellt, dass der Körper alles ist, was ihr gehört. So beginnt der Kampf um  ...

Im Bestand seit: 16.12.2020

Verfügbar

Taşman, Nilgün

Ich träume deutsch ... und wache türkisch auf

eine Kindheit in zwei Welten

4.1

Es ist die Geschichte von Nilgün, die in der Türkei geboren wurde und in Deutschland aufwächst. 'Mäd ...

Im Bestand seit: 16.12.2020

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 04.12.2020

Verfügbar

Uhlig, Elena

Doch, das passt, ich hab's ausgemessen!

Eine Frau weiß, wenn sie recht hat

Die beliebte Schauspielerin Elena Uhlig über Nestbau, Möbelkäufe mit Mann und Mäusen und die spannen ...

Im Bestand seit: 19.11.2020

Verfügbar

Förster, Bodo; Linnhoff, Bernd

Ein Leben für die Elefanten

Wie ich mir in Thailand meinen Traum erfüllte

5.0

Die faszinierende Geschichte des «Elefantenflüsterers». Als Bodo Förster kurz nach der Wende aus Ost ...

Im Bestand seit: 03.11.2020

Verfügbar

Bowen, James

Mein bester Freund Bob

Was ich vom Streuner über das Glück gelernt habe

Was ich an Bob von Anfang an so besonders fand, ist die selbst für eine Katze ungewöhnliche Weisheit ...

Im Bestand seit: 12.10.2020

Verfügbar

Michel, Sabine

Die anderen Leben

Generationengespräche Ost

5.0

Wenn der Staat DDR kritisiert wird, fühlen sich oft auch die Menschen kritisiert, die in ihm gelebt  ...

Im Bestand seit: 04.09.2020

Verfügbar

Biermann, Wolf

Warte nicht auf bessre Zeiten!

Die Autobiographie

5.0

Eindringlich erzählt Biermann vom Vater, der als Jude in Auschwitz ermordet wurde, von der Mutter, d ...

Im Bestand seit: 26.08.2020

Verfügbar

Fiedler, Mimi

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Für ein Happy End ist es nie zu spät

1.4

Mimi Fiedlers "Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten", das sind Lach- und Trostgeschichten für ...

Im Bestand seit: 26.08.2020

Verfügbar