der Verbund LOS24. Alles über MICH und Mama, Papa, Oma und Sam

Seitenbereiche:

Alles über MICH und Mama, Papa, Oma und Sam

Alles über MICH und Mama, Papa, Oma und Sam

Autor*in: Nicholls, Sally

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Über die Herausforderungen, Familie zu sein Ella hat genug von Sam. Das Leben scheint sich um seine Krankenhaustermine, seine Medikamente und sein Bedürfnis nach Ruhe zu drehen. Wenn Ella Krach macht, gibt es Ärger. Wenn Ella von Mama in die Schule gebracht wird, hat die keine Zeit. Manchmal stampft Ella vor Wut auf. Niemand denkt daran, was sie will oder braucht, niemanden interessiert es. Sie wissen nicht einmal, an welchem Wochentag sie geboren wurde. Am Ende beschließt Ella, dass es ihr egal ist, ob Sam kränker wird. Aber als er tatsächlich wieder ins Krankenhaus muss, tut es ihr weh. Denn mit Sam kann man auch lachen und er verrät ihr den Tag ihrer Geburt: Alle haben sich auf sie gefreut, denn alle haben Ella unendlich lieb.
Autor(en) Information:
Sally Nicholls wurde 1983 in Stockton, England, geboren. Sie studierte Philosophie und Literatur. In einem Schreibseminar verfasste sie ihren Debütroman ›Wie man unsterblich wird‹ – mit nur 23 Jahren.

Titel: Alles über MICH und Mama, Papa, Oma und Sam

Autor*in: Nicholls, Sally

Illustrator*in: Pieper, Christiane

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423440448

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: