der Verbund LOS24. Chandigarh - Leben in Harmonie

Seitenbereiche:

Chandigarh - Leben in Harmonie

Chandigarh - Leben in Harmonie

Jahr: 1999

Sprache: Deutsch

Länge: 26 min

Verfügbar

Inhalt:
Chandigarh ist eine indische Stadt, die 1948 aus dem Nichts erbaut wurde. Ein politisches Manifest für das neue, unabhängige Indien, dessen Strukturen sich von der Agrargesellschaft zur modernen, demokratischen Industriegesellschaft wandelten. Chandigarh ist gleichzeitig ein Manifest Le Corbusiers, des Hauptpropheten der modernen Architektur: Er war überzeugt, dass die Industriegesellschaft eine neue Wohnform und eine neue Städteplanung brauchte. Chandigarh war der Versuch Le Corbusiers, die abendländische Moderne der indischen Kultur anzupassen. Aber haben nicht vielmehr die Inder die Stadt Le Corbusiers erobert?

Titel: Chandigarh - Leben in Harmonie

Verlag: Studio Hamburg, Produktion Film & Fernsehen GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Architektur

Dateigröße: 198 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 2 Tage