der Verbund LOS24. Das dunkle Lied des Todes

Seitenbereiche:

Das dunkle Lied des Todes

Das dunkle Lied des Todes

Roman

Autor*in: Reuter, Bjarne

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 257 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Pemba, ein Segelschiff, das in einem Unwetter gesunken ist. Pemba, ein altes Haus am Meer, dessen Besitzer bei dem Schiffsunglück ums Leben kam und nun im Keller des Hauses begraben liegt. Das Haus, in dem die Musikklasse von Frau Bergmann einige Tage verbringt. Ein Ort des Schreckens: Geräusche wie von knatternden Segeln, ständig tropfende Wasserhähne und ein seltsames Becken mit blubberndem schwarzem Wasser im Keller, das Haus scheint sich zu bewegen wie ein altes Schiff. Auf fatale Weise verbinden sich die Schicksale der Jugendlichen mit dem des ehemaligen Hausbesitzers und dann zieht ein Orkan auf.
Autor(en) Information:
Bjarne Reuter, 1950 in einem Vorort Kopenhagens geboren, ist als Autor von Kinderbüchern, psychologischen Spannungsromanen und Psychothrillern international bekannt. Er erhielt so gut wie alle dänischen Literaturpreise und zahlreiche internationale Auszeichnungen, viele seiner Bücher wurden verfilmt.

Titel: Das dunkle Lied des Todes

Autor*in: Reuter, Bjarne

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: dtv

ISBN: 9783423409186

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 219 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
27
Durchschnittliche Bewertung: