der Verbund LOS24. Die Göring-Verschwörung

Seitenbereiche:

Die Göring-Verschwörung

Die Göring-Verschwörung

Autor*in: Müller Hale, Achim

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Frühjahr 1939, die Welt hält den Atem an: Greift Hitler nach der Tschechoslowakei? Halten Briten und Franzosen ihn diesmal auf? Kommt jetzt der Krieg? Auf Bitten von Winston Churchill, dem Ex-Minister und umtriebigen Hinterbänkler der Regierungspartei, begibt sich der ehemalige Kampfflieger Henry Clarson zusammen mit seiner Frau nach Berlin. Er soll ganz inoffiziell herausfinden, was im Deutschen Reich vor sich geht und was an den Gerüchten über Konflikte zwischen Hitler und der Wehrmachtführung dran ist. Clarson hat keine Geheimdienstausbildung, keine politischen Kontakte, keine Rückendeckung - aber er ist der Schwager von Magda Goebbels. Rasch dringt er bis in den innersten Kreis des Regimes vor. Doch als Hermann Göring ihn in seine Pläne einweiht, wächst die Gefahr, zwischen den rivalisierenden Fraktionen von Wehrmacht und Naziregime zerrieben zu werden, mit jedem Schritt. Achim Müller Hales Geschichtsthriller zieht den Leser unwiderstehlich in seinen Bann: Vor dem Hintergrund des Einmarsches in die Tschechoslowakei entspinnt sich eine Geschichte voll atemloser Spannung, ganz nah an den realen Personen und Ereignissen
Autor(en) Information:
Achim Müller Hale, Jahrgang 1964, ist promovierter Historiker und ehemaliger Angestellter der juristischen und geschichtswissenschaftlichen Institute der Universität Marburg, wo er unter anderem zum Verhältnis von Göbbels und Hitler gearbeitet hat. Er lebt gemeinsam mit seiner Frau Chloe und zwei Labrador-Hundenin der Nähe von Baden-Baden sowie in Welwyn Garden City nördlich von London.

Titel: Die Göring-Verschwörung

Autor*in: Müller Hale, Achim

Verlag: Sutton Verlag GmbH

ISBN: 9783866807402

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Krieg

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: