der Verbund LOS24. Der Esel - vom Wüstentier zum Weggefährten

Seitenbereiche:

Der Esel - vom Wüstentier zum Weggefährten

Der Esel - vom Wüstentier zum Weggefährten

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Länge: 44 min

Verfügbar

Inhalt:
Bereits im 4. Jahrtausend v. Chr. wurden Esel im Niltal domestiziert. Sogar die vornehmen Damen des Orients ritten auf bunt geschmückten Grautieren. Auch bei uns zeigt sich der Esel wichtig: Eine "Goldesel" hätte jeder gern, viele benutzen "Eselsbrücken" und "Eseleien" sind uns peinlich. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde sein größter Konkurrent, das Fahrrad, der "Drahtesel". Dann kam das Auto. Doch noch trippelt er in Orient und Okzident, arbeitet hart und trägt geduldig, was ihm aufgebürdet wird. In jüngster Zeit erlebt der Esel sogar ein Comeback als Freizeitgefährte und Therapeut, auf jeden Fall aber als geliebtes Langohr, das manchmal auch ein ziemliches Schlitzohr sein kann.

Titel: Der Esel - vom Wüstentier zum Weggefährten

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831281145

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Säugetiere

Dateigröße: 335 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 2 Tage