die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Expeditionsreise Zentralamerika

Seitenbereiche:

Expeditionsreise Zentralamerika

Expeditionsreise Zentralamerika

Reisebericht

Autor*in: Pade, Wolfgang Hans Werner

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Dieses Buch wurde geschrieben, um das Erlebte auf dieser Expeditionsreise zu berichten. Die Reiseroute führte aus Illingen in Deutschland über Guatemala in den Großraum Atitlansee nach Honduras, u.a. mit Besuch der Insel Roatan, weiter durch Nicaragua, mit Aufenthalt auf der wunderschönen Insel Ometepe im Nicaraguasee. Dann nach Costa Rica, dort besichtigen wir die Nationalparks Rincon u. Monteverde, zum Schluss bleiben wir noch ein paar Tage in San Jose, bis es wieder in die schwäbische Heimatgemeinde Illingen-Württemberg über Frankfurt und Stuttgart geht. Die Tour wurde gemeinsam mit Wolfgang Pade und seinem Freund Ronald, genannt Roni, durchgeführt. Zum Teil waren es sehr lange und harte Strecken, wir erlebten fantastische und sehr ungewöhnliche Landschaften. Lernten die beeindruckenden Tiere in Zentralamerika kennen, ebenso die unterschiedlichen Menschen in dieser Gegend.
Autor(en) Information:
Liebe Leser, mein Name ist Wolfgang Pade und reisen ist meine große Leidenschaft, bereits mit vierzehn Jahren reiste ich, mit gleichaltrigen Freunden, allein durch Europa, mit sechzehn waren alle Länder Europas und Nordafrikas schon mehrfach besucht. Egal ob mit dem Zug, Bus, Auto, Motorrad, Flugzeug, Segelboot oder Kreuzfahrtschiff, ich wollte hinaus in die Welt, um mir diese anzuschauen, es spielte für mich auch keine Rolle ob ich im Zelt, einem fünf Sterne Hotel oder auf einem Segelboot, bzw. Kreuzfahrtschiff nächtigte. Erleben wie es wo anders auf der Welt zu geht, Landschaften bestaunen, Tiere beobachten und Menschen kennenlernen, so wie deren Gebräuche, Kulturen und Lebensart zu erkunden. Das faszinierte mich schon mein ganzes Leben lang, das war meine Motivation, mein Antrieb, so bereiste ich inzwischen alle Kontinente, viele ferne Länder, mit fremdartiger Kulturen, gänzlich anderen Glaubensrichtungen, anderen Lebenseinstellungen, so wie auch mit deutlich unterschiedlichen, aber interessanten Essgewohnheiten. Inzwischen bin ich fünfundfünfzig Jahre alt, arbeite als Ingenieur in einem großen Konzern. Seit dem siebenundzwanzigsten Lebensjahr bin ich mit meiner Frau Silvia verheiratet, gemeinsam haben wir zwei Söhne.

Titel: Expeditionsreise Zentralamerika

Autor*in: Pade, Wolfgang Hans Werner

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783748126744

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 27 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: