die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Der Vulkan. Roman unter Emigranten

Seitenbereiche:

Der Vulkan. Roman unter Emigranten

Der Vulkan. Roman unter Emigranten

Autor*in: Mann, Klaus

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
Einer der bis heute wichtigsten Romane über das Thema Exil und politische Emigration: Klaus Mann verfasste dieses bis heute aktuelle Buch selbst als Exilant und verwebt darin die Schicksale unterschiedlichster deutscher Emigranten, die sich aufgrund der Machtergreifung Hitlers und des sich ausbreitenden Nationalsozialismus ins Exil begeben hatten. Schauplätze sind Paris, Amsterdam, Prag, die Schweiz sowie die USA - Manns eigene Stationen der Emigration. Klaus Mann (1906-1949) war ein deutscher Schriftsteller und ältester Sohn des berühmten Schriftstellers Thomas Mann. Nach seiner Emigration 1933 nahm er eine zentrale Rolle im literarischen Kampf gegen den Nationalsozialismus ein. Als Emigrant lebte er in Amsterdam, Zürich, Prag, Paris und ab 1936 in den USA, deren Staatsbürgerschaft er annahm. 1949 beging er Selbstmord.
Autor(en) Information:
Klaus Mann (1906-1949) war ein deutscher Schriftsteller und ältester Sohn des berühmten Schriftstellers Thomas Mann. Nach seiner Emigration 1933 nahm er eine zentrale Rolle im literarischen Kampf gegen den Nationalsozialismus ein. Als Emigrant lebte er in Amsterdam, Zürich, Prag, Paris und ab 1936 in den USA, deren Staatsbürgerschaft er annahm. 1949 beging er Selbstmord.

Titel: Der Vulkan. Roman unter Emigranten

Autor*in: Mann, Klaus

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726482348

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 756 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage