die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Das Salzwasserjahr

Seitenbereiche:

Das Salzwasserjahr

Das Salzwasserjahr

Roman | Ein emotionales Austauschjahr in Australien

Autor*in: Hoch, Nora

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Diese Geschichte schmeckt nach Fernweh Ein Austauschjahr in Australien. Alles soll sich ändern, findet Jannik, als er auf die andere Seite der Welt reist. Vor allem er selbst. Wenn er sich neu erfinden könnte, wäre Jannik gerne so rätselhaft wie Sienna, die das Meer und ihre Freiheit liebt, die Jannik nahekommt und ihn dann doch immer wieder voller Fragen im Regen stehen lässt. Oder wenigstens halb so lässig wie sein Gastbruder Neil, der scheinbar alles kann. Neil Maden ist ein guter Typ, aber verdammt verschlossen. Die ganze Familie hütet ihre Probleme wie geheimnisvolle Schätze – bis Ruby wegläuft, die jüngste Tochter der Madens. Gemeinsam mit Sienna macht Jannik sich auf die Suche und endlich löst sich auch die Sprachlosigkeit der Familie …
Autor(en) Information:
Nora Hoch, geboren 1983 in Bochum, studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim und arbeitet als Dramaturgin und Theaterpädagogin in Berlin. Mit ihrem Debütroman ›Das Salzwasserjahr‹ war sie für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und den Evangelischen Buchpreis nominiert.

Titel: Das Salzwasserjahr

Autor*in: Hoch, Nora

Illustrator*in: Heine, Annika

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423438032

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: