die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Seitenbereiche:

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Roman

Autor*in: Hill, Will

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der einzige Weg aus der Dunkelheit ist, ein Feuer zu entzünden Schwer verletzt liegt die 17-jährige Moonbeam im Krankenhaus und sieht sich einem Psychologen und einem FBI-Agenten gegenüber. Sie, die zu den wenigen Überlebenden nach der schrecklichen Brandkatastrophe gehört, soll erzählen, wie das Leben war auf der Farm der Gotteslegionäre. Wie ist es zu dem schrecklichen Feuer gekommen, wie zu der Schießerei zwischen den Gotteslegionären und der Polizei? So viele sind gestorben. Zögerlich öffnet sich Moonbeam, glaubt, dass man ihr helfen will, und fängt an zu erzählen, wie das Leben vor dem Feuer war und wie das Leben sich danach anfühlt. Eine Sache aber kann sie nicht erzählen. Doch sie muss aussprechen, was sie getan hat, will sie nicht daran zerbrechen.
Autor(en) Information:
Will Hill wuchs im Nordosten Englands auf und hat als Barkeeper, Buchhändler und im Verlagswesen gearbeitet, bevor er Vollzeitschriftsteller wurde. Sein Roman ›After the Fire‹ wurde von der Kritik und den Lesern begeistert aufgenommen und mit vielen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Young Adult Book Prize 2018, und stand auf der Shortlist für die Carnegie Medal. In Deutschland wurde der Roman mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Will Hill lebt mit seiner Familie in London.

Titel: After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Autor*in: Hill, Will

Übersetzer*in: Ströle, Wolfram

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423438049

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: