die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Heilpflanzensäfte

Seitenbereiche:

Heilpflanzensäfte

Heilpflanzensäfte

Geballte Pflanzenpower gegen Infekte, Müdigkeit & überflüssige Kilos

Autor*in: Emmrich, Peter

Reihe: GU Ratgeber Gesundheit

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Frische Pflanzenpower Seit Jahrhunderten werden Heilpflanzen und Kräuter zur Behandlung und Vorbeugung unterschiedlichster Erkrankungen eingesetzt. Als besonders wirksam haben sich dabei frisch gepresste Heilpflanzensäfte erwiesen, denn in ihnen sind die hoch konzentrierten Inhaltsstoffe einer ganzen Pflanze enthalten. Zu Beginn werden in dem Buch die Heilpflanzen mit ihren Anwendungsgebieten, Inhaltsstoffen und ihrem Wirkspektrum porträtiert. Anschließend werden Kuren vorgestellt, mit denen man körperliche Beschwerden lindern und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren kann, z. B. bei Verdauungsstörungen, Herz-Kreislauf-Problemen, Gelenkschmerzen und entzündlichen Prozessen. Zudem eignet sich eine Kur auch prima zur Unterstützung einer Diät und zur Anregung des Stoffwechsels. Im abschließenden Kapitel bekommt der Leser alles an die Hand, was er braucht, um Heilpflanzensäfte selbst herzustellen – vom Sammeln der Pflanzen über den geeigneten Entsafter bis hin zum Konservieren der Säfte.
Autor(en) Information:
Peter Emmrich ist Facharzt für Allgemeinmedizin, sein Schwerpunkt liegt dabei auf Naturheilverfahren. Seine Hausarztpraxis ist akademische Lehrpraxis der Universität Tübingen für den Fachbereich Allgemeinmedizin und der Autor leitet die universitäre Homöopathie-Ausbildung für Medizinstudenten. Als Präsident des Europäischen Naturheilbundes und Vorstandsmitglieds des Zentralverbandes der Ärzte für Natur-heilverfahren und Regulationsmedizin e. V. (ZAEN) befasst er sich seit Jahren intensiv mit natürlichen Heilverfahren und biologischer Medizin.

Titel: Heilpflanzensäfte

Reihe: GU Ratgeber Gesundheit

Autor*in: Emmrich, Peter

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833874680

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 22 MB

Format: ePub

10 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage