die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren

Seitenbereiche:

Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren

Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren

Autor*in: Steffan, Philipp

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 75 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.06.2024

Inhalt:
Dieses hochaktuelle Hörbuch gibt wirklich hilfreiche Tipps, wie man Rechtspopulismus erkennt, wie man mit ihm umgeht und vor allem wie man am besten dagegen argumentiert. Es bestärkt junge (und gerne auch ältere) Menschen, eigenständig zu denken, Schlagzeilen zu hinterfragen und angesagte Themen auch mal von einer anderen Perspektive zu betrachten. Vor allem aber wird gezeigt, woran typisch rechtspopulistische Sprachbilder zu erkennen sind und wie man sie elegant und wirksam entkräftet.
Autor(en) Information:
Philipp Steffan widmet sich seit 2017 der politischen Bildungsarbeit zu Rechtspopulismus und demokratischer Teilhabe. Beruflich konzipiert und moderiert er Veranstaltungen und Workshops bei polidia. TADEL VERPFLICHTET E.V. wurde 2016 gegründet und setzt sich für die weitere Öffnung der Gesellschaft und ein demokratisches Miteinander ein. Dafür stellt er neuartige Kampagnen- und Partizipationsformate bereit und vernetzt politisch Aktive bundesweit. Die so erzielte Reichweite nutzt 'Tadel verpflichtet! e.V.', um inhaltliche Akzente in gesellschaftlichen Debatten zu setzen. Mit der Bildungsinitiative 'Diskursiv' des Vereins bieten Aktive aus ganz Deutschland Workshops und Aufklärungskampagnen an, die dazu ermutigen, politische Gespräche mit Andersdenkenden zu führen und rechtspopulistischen Äußerungen 'radikal höflich' entgegenzutreten.

Titel: Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren

Autor*in: Steffan, Philipp

Sprecher: Häcke, Maximiliane

Verlag: Oetinger audio

ISBN: 9783837390186

Kategorie: Jugendbibliothek

Dateigröße: 55 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage