die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. »Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe...«

Seitenbereiche:

»Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe...«

»Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe...«

Warum ich mit Leib und Seele Landärztin bin

Autor*in: Koock, Dr. med. Ulrike

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.3

Inhalt:
Ob im Sprechzimmer oder außerhalb der Praxis – als Landärztin ist Ulrike Koock immer eins: Frau Doktor, die Rat weiß, wenn es um die Gesundheit und Medizin geht. Sie nimmt diese Challenge gerne und mutig an, denn ihre Patienten liegen ihr am Herzen. Ein unverstellter Blick auf einen turbulenten Alltag voller großer Entscheidungen, mittlerer Katastrophen-Notfälle und kleiner Wunder. Die Tante hat's im Rücken, das Ergebnis der Darmspiegelung ist da – egal ob an der Supermarktkasse oder im Sprechzimmer, Neuigkeiten erfährt Frau Doktor Koock sofort. Denn sie ist Landärztin und damit alles in einem: beste Freundin, Z-Sternchen, Autoritätsperson, Mangelware. Koocks Alltag könnte nicht herausfordernder sein: Tapfer trotzt sie dem Mega-Patientenansturm zu Quartalsbeginn, meistert im Handumdrehen Notfälle von Psychosen bis Herzinfarkt, tröstet die einsame Oma, überwindet realitätsfremde Gesetzeshürden, pariert ungenierte Flirtversuche und rückt skurrile medizinische Ansichten zurecht. Als Dank gibt es dafür auch schon mal frische Eier vom Hof. Eine offenherzige Liebeserklärung an den schönsten Beruf der Welt – mit all seinen liebenswerten verschrobenen und ganz normalen Patienten, für die sie auch mal einen Hausbesuch extra fährt.
Autor(en) Information:
Dr. med. Ulrike Koock lebt als Ärztin und Mutter zweier Kinder in der Nähe von Frankfurt am Main am Rande der Wetterau. Dort, auf dem Land, arbeitet die engagierte Allgemeinmedizinerin in einer eingeführten Hausarztpraxis und an ihrem Traum von einer eigenen Niederlassung. Neben der Medizin ist das Schreiben ihre große Leidenschaft, Kostproben finden sich auf ihrem Blog schwesterfraudoktor.de. 

Titel: »Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe...«

Autor*in: Koock, Dr. med. Ulrike

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426459591

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 929 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: