die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

Seitenbereiche:

Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

Autor*in: Nilsson, Frida

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 193 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Inhalt:
Ein schwedischer Sommer, eine Krähe und die absolute Freiheit Krähe hat seine Eltern verloren. Nur ein Foto ist ihm geblieben, auf dem man Wegweiser nach Schweden und Norwegen erkennt. Könnten seine Eltern vielleicht an der Grenze zu Norwegen sein? Krähe macht sich auf den Weg, begleitet von seiner menschlichen Freundin Ebba und mit Zuversicht und Freiheit im Gepäck. Die beiden erleben den Sommer ihres Lebens, begegnen den kauzigsten Typen und halten immer wieder die Zeiger in der schwedischen Natur an. Werden sie ein gefiedertes Happy End erleben? Frida Nilsson schreibt leicht wie eine Feder, ihre Figuren sind selbstbestimmt und mutig und die Reise des ungleichen Duos fühlt sich an wie die schönsten Sommerferien!
Autor(en) Information:
Frida Nilsson ist eine der erfolgreichsten schwedischen Kinderbuchautorinnen und war 2006 für den Augustpreis nominiert. In Schweden wird sie von der Presse gern mit Roald Dahl verglichen, der auch einer ihrer Lieblingsautoren ist. Friederike Buchinger, geboren 1973, fing schon während des Skandinavistik-Studiums mit dem Übersetzen an und arbeitet seither als freie Literaturübersetzerin. Sie lebt mit ihrer Familie in der Pfalz. Ilka Teichmüller ist Schauspielerin und arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen sowie als Synchron- und Hörbuchsprecherin. Mit ihrer sympathischen, vollen Erzählerinnenstimme erobert sie sofort die Herzen großer und kleiner Hörer:innen.

Titel: Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

Autor*in: Nilsson, Frida

Interpret: Buchinger, Friederike Teichmüller, Ilka

Verlag: Argon Digital

ISBN: 9783732444052

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 189 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage