die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Simpel

Seitenbereiche:

Simpel

Simpel

Autor*in: Murail, Marie-Aude

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 308 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.12.2022

Inhalt:
Mental ist Simpel auf der Stufe eines dreijährigen Kindes, doch sein Bruder kümmert sich und zieht mit ihm in eine Studenten-WG. Simpel spielt gern mit Playmobil. Er sagt: "Hier sind alle total blöd", wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine Studenten-WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert. Doch nach anfänglichem Misstrauen können die Mitbewohner gar nicht anders, als Simpel ins Herz zu schließen!!
Autor(en) Information:
Marie-Aude Murail, geboren 1954 in Le Havre, stammt aus einer Schriftstellerfamilie. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Orleans. 2008 erhielt sie für Simpel den Deutschen Jugendliteraturpreis. 2022 erhielt sie die Hans-Christian-Andersen-Auszeichnung.

Titel: Simpel

Autor*in: Murail, Marie-Aude

Sprecher: Baltscheit, Martin

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965392588

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 279 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage