die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Grüner Star

Seitenbereiche:

Grüner Star

Grüner Star

Leben mit dem Glaukom. Früherkennung und neue, minimalinvasive Therapien. Geleitwort von Prof. Dr. Lutz E. Pillunat. Direktor der Universitätsaugenklinik der Universität Dresden. Präsident des Initiativkreises zur Glaukom-Früherkennung

Autor*in: Gerste, Dr. Ronald D.

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Glaukom, der „Grüne Star“, ist eine der häufigsten Ursachen für eine Erblindung. Dabei kann die Erkrankung gut behandelt werden, wenn sie rechtzeitig erkannt wird. Neben den konventionellen Maßnahmen zum Senken des Augeninnendrucks steht eine ganz neue Therapieoption zur Verfügung: die minimal-invasive Glaukomchirurgie. In seinem Ratgeber gibt Dr. med. Ronald Gerste einen Überblick über die modernen Therapiemöglichkeiten sowie altbekannte, aberauch neu identifizierte Risikofaktoren. Er porträtiert die Augenerkrankung, erklärt das Diagnoseverfahren und auch, warum ein ganzheitlicher Ansatz bei der Behandlung sinnvoll sein kann. In kompakter Form zeigt er, wie das Glaukom in den Griff zu bekommen ist, ohne dass die Sehfähigkeit Schaden nimmt.
Autor(en) Information:
Dr. med. Dr. phil. Ronald D. Gerste ist Spezialist für Augenheilkunde und erfolgreicher Sachbuchautor. Er leitet seit vielen Jahren zusammen mit weiteren Glaukomexperten die deutsche Glaukom- Früherkennungskampagne und hält regelmäßig Patientenveranstaltungen ab, wobei er eng mit dem Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V. zusammenarbeitet. Als Experte für das Fachgebiet Ophthalmologie sowie andere medizinische Disziplinen ist er für Fachzeitschriften wie das Deutsche Ärzteblatt tätig. Als promovierter Historiker schreibt er zudem für Publikumsmedien wie „Die Zeit“ und die „Frankfurter Allgemeine“ zu Themen der amerikanischen Geschichte und zur Geschichte Großbritanniens.

Titel: Grüner Star

Autor*in: Gerste, Dr. Ronald D.

Verlag: humboldt

ISBN: 9783842631229

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage