die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Woodworks

Seitenbereiche:

Woodworks

Woodworks

Ganz einfach bauen: Sitzbank, Couchtisch und mehr – mit Step-by-Step-Anleitungen

Autor*in: van den Nieuwendijk, Babette

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Inhalt:
An den Schrauber, fertig los! Für ein schönes und gemütliches Zuhause – kleine Möbel, Ordnungssysteme, moderne Abdekungen aus Holz und vieles mehr im Handumdrehen bauen. Das Heimwerker-Buch der bekannten Bloggerin @babettethebuilder ermöglicht es auch unerfahrenen Bastler*innen wunderschöne Objekte aus Holz zu schreinern. Mit Bauplänen, Tipps vom Profi und Step-Anleitungen gelingen alle DIY-Holzprojekte garantiert. Gezeigt wird, wie man mit nur 5 Power-Tools auch als absolute*r Einsteiger*in zeitlos schöne Holzarbeiten fertigt Direkt loslegen: alle Informationen zu Material, Werkzeug und Technik kompakt vermittelt Alle DIY-Holzprojekte Schritt für Schritt erklärt nur 5 Power-Tools und keine Vorkenntnisse nötig Vom Tablett, über die Aufbewahrungsbox bis hin zum selbstgemachten Couchtisch Mit zahlreichen Tipps und Tricks vom Profi
Autor(en) Information:
Über die Autorin Hi, ich bin Babette, obwohl manche mich eher kennen als „Babette the Builder“. Beruflich habe ich nichts mit Holz oder Handwerk zu tun, ganz im Gegenteil. Umso mehr waren viele skeptisch, als ich eine Stichsäge von meinem Nachbar ausgeliehen habe und sagte: „Ich baue mal eine Gartenbank mit dem Restholz hier.“ Vor allem mein Mann hatte wenig Vertrauen, wie ich, ohne Erfahrung oder Werkzeuge, ein Möbelstück bauen sollte. Desto mehr hat er sich den ganzen Sommer gefreut, als er sich mit einem kühlen Getränk auf das Garten-Lounge-Sofa gesetzt hat – „Vielleicht könntest du auch mal einen Gartentisch bauen“. Seitdem habe ich auch meine eigene Säge. Seit ich im Jahr 2020 aus Zufall angefangen habe, mit Holz zu arbeiten, hat sich meine Werkzeugausstattung ein bisschen vergrößert. Nichtsdestotrotz greife ich immer wieder nach den gleichen, eher einfachen Werkzeugen, obwohl meine Projekte eher größer und vielfaltiger werden. Seitdem habe ich die feste Überzeugung, dass jeder, auch alle ohne irgendwelche Erfahrung, schöne Sachen aus Holz bauen können. Wie oft ist das schwierigste, einfach zu starten. Ich habe zu Beginn des ersten Corona-Lockdowns mit Holzarbeit angefangen, wie viele andere auch neue Hobbys für sich entdeckt haben zu Beginn der Coronazeit. Ich brauchte einen Ausgleich zum stressigen Home-Office mit Kindern, nur die Baumärkte hatten auf, und tja… es gab das sperrige Restholz im Garten. Seitdem habe ich nicht mehr aufgehört. Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als Dich auf deine Bank oder an den selbstgebauten Tisch zu setzen und zu wissen, dass du das mit deinen eigenen Händen gebaut hast.

Titel: Woodworks

Autor*in: van den Nieuwendijk, Babette

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag

ISBN: 9783745916836

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Wohnen & Einrichten

Dateigröße: 41 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage