die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. DinoRox

Seitenbereiche:

DinoRox

DinoRox

Turbulente Kinderbuch-Geschichte für Mädchen und Jungen ab 8

Autor*in: Peinkofer, Michael

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
In der Zukunft: Die Welternährung ist in Gefahr, doch Forscher haben ein Portal entdecken, das in die Vergangenheit auf den Ur-Kontinent Pangäa führt. Dort entsteht die Kolonie "DinoRox", wo auch der 10-jährige Remo mit seiner Familie hinzieht. Gemeinsam mit seinen Schulfreunden Patty und Tobi erlebt er spannende Abenteuer in der völlig ungebändigten Natur und begibt sich in große Gefahr: Sie begegnen waschechten Dinosauriern und kommen einem mysteriösen Geheimnis auf die Spur, das vielleicht das Verschwinden von Pattys Vater erklären kann.
Autor(en) Information:
Michael Peinkofer, geboren 1969, arbeitet als Autor, Filmjournalist und Übersetzer. Gleich sein erster Roman, ein historischer Thriller ("Die Bruderschaft der Runen"), wurde ein Bestseller. Spätestens seit den "Ork"-und-"Zauberer"-Romanen (Piper) zählt er zu den erfolgreichsten Autoren im Fantasy-Genre. "Sternenritter" (Carlsen) ist seine zweite Fantasy-Reihe für Kinder ab 8. Michael Peinkofer lebt mit Frau und Tochter im Allgäu.

Titel: DinoRox

Autor*in: Peinkofer, Michael

Illustrator*in: Ernle, Daniel

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646936582

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage