die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Der kleine Drache Kokosnuss - Mein erstes Wald-Buch

Seitenbereiche:

Der kleine Drache Kokosnuss - Mein erstes Wald-Buch

Der kleine Drache Kokosnuss - Mein erstes Wald-Buch

Mit zahlreichen Basteltipps und Spielvorschlägen

Autor*in: Siegner, Ingo

Reihe: Mit Kokosnuss spielend die Welt entdecken

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.06.2024

Inhalt:
Mit Kokosnuss den Wald entdecken und schützenDer kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda haben von ihrem Biologielehrer Dr. Blumenkohl viel über den Lebensraum »Wald« gelernt. Während sie nachsehen, wie es den Bäumchen geht, die sie gepflanzt haben, sprechen sie über interessante Dinge: Was bedeutet der Wald für das Klima? Wie sollte ein idealer Wald aussehen? Welche Tiere brauchen den Wald als Lebensraum? Wie kann man den Wald schützen? Wie atmen, trinken und wachsen Bäume? Welche Lebewesen bevölkern den Wald? Könnte man im Wald überleben? Dieses Wissen haben die Freunde für Kinder ab 6 Jahre aufgeschrieben und mit zahlreichen Rezepten, Spiel- und Bastelideen ergänzt.Ein großformatiges Sachbuch mit zahlreichen Spiel- und Bastelvorschlägen, mit denen Kinder und Kokosnuss und seinen Freunden den Wald entdecken können.
Autor(en) Information:
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss - Mein erstes Wald-Buch

Reihe: Mit Kokosnuss spielend die Welt entdecken

Autor*in: Siegner, Ingo

Verlag: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

ISBN: 9783641300838

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage