die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Mir doch MIAU!

Seitenbereiche:

Mir doch MIAU!

Mir doch MIAU!

Lustiger Kinderroman mit starkem Mädchen ab 10

Autor*in: Teichert, Mina

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit viel Herz und Humor erzählt von Bestseller-Autorin Mina Teichert  Wenn Mathilda könnte, würde sie ihre Krallen ausfahren. Aber sie weiß nicht, wie man das macht. Denn sie hat nicht gelernt, sich gegen andere durchzusetzen und auch mal auszuteilen. Als sie plötzlich vom Land zu ihrer Oma in den Großstadtdschungel ziehen muss und sich inmitten der Mädchengang der Pink Panther wiederfindet, wird's schwierig, immer nur Ja zu sagen. Mathilda bleibt nur eins: Die Überlebensstrategien für Raubkatzen zu studieren, bevor die Panther-Anführerin Giselle sie in Schwierigkeiten bringt und zu allem Überfluss auch noch den Jungen bekommt, den Mathilda mag. Von Mina Teichert bereits erschienen:  Ich wollt, ich wär ein Kaktus Pechsträhnen färbt man Pink Spring, vor allem über deinen Schatten Ich glaub, mein Reh pfeift - Oder: Wie sich Glück anschleicht  Begeisterte Leserstimmen zu "Ich wollt, ich wär ein Kaktus": - "Mit Humor und Fingerspitzengefühl zeigt Mina Teichert, wie man aus Zitronen Limonade macht und dass jedem Neuanfang auch Chancen inne wohnen." - "Meine Tochter hat es geliebt!" - "Sehr schönes Buch. Sehr witzig geschrieben und für Mädchen ab 10 Jahren sehr zu empfehlen."
Autor(en) Information:
Mina Teichert wurde in dem schneereichen Jahr 1978 in Bremen geboren und lebt mit ihrer kleinen Familie im ländlichen Idyll Niedersachsens. Nachdem sie zunächst als Kind hartnäckig das Ziel verfolgte, Kunstreiterin im Zirkus und Wahrsagerin zu werden, sattelte sie mit vierzehn um und träumte von dort an von der Schriftstellerei. Heute schreibt sie mit Begeisterung Geschichten für Jung und Alt.

Titel: Mir doch MIAU!

Autor*in: Teichert, Mina

Illustrator*in: Reis, Stephanie

Verlag: Planet!

ISBN: 9783522655620

Kategorie:

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage