die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Sieben Tage Mo

Seitenbereiche:

Sieben Tage Mo

Sieben Tage Mo

Überzeugendes Kinderbuch über eine besondere Geschwisterbeziehung

Autor*in: Scherz, Oliver

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Berührendes Kinderbuch über zwei ungleiche Brüder. Ab 11 Jahren. Mo ist Mo. Mit ihm kann man Kühe im Stall verrückt machen oder das Gesicht in Ketchup tunken. Manchmal wäre Karl gern so wie er, so sorglos, so ungehemmt. Oft aber nervt es ihn auch, sich ständig um seinen geistig behinderten Bruder kümmern zu müssen, gefühlte sieben Tage die Woche. Dann möchte Karl sich freimachen von allem, einfach mit dem Rad durch die Gegend fahren. Oder Nida treffen, die er immer interessanter findet. Um sie zu sehen, lässt er Mo für ein paar Stunden allein. Als er nach Hause zurückkehrt, ist sein Bruder verschwunden …
Autor(en) Information:
Oliver Scherz ist Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt beflügeln. Er lebt mit seiner Familie in Freiburg. Philip Waechter, geboren 1968 in Frankfurt am Main, studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Mainz und lebt heute als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt am Main. 1999 gründete er mit anderen Illustratorinnen und Illustratoren die Ateliergemeinschaft LABOR.

Titel: Sieben Tage Mo

Autor*in: Scherz, Oliver

Illustrator*in: Waechter, Philip

Verlag: Thienemann Verlag

ISBN: 9783522611329

Kategorie:

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage