die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. October, October

Seitenbereiche:

October, October

October, October

Die weite, wilde Welt wartet auf mich

Autor*in: Balen, Katya

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 294 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.07.2024

Inhalt:
Eine Geschichte von der Wildheit in uns allen October lebt mit ihrem Vater in einer Waldhütte, im Einklang mit der Natur und fernab anderer Menschen. Geheimverstecke zwischen den Bäumen, Winterschwimmen im Teich, nächtliche Lagerfeuer und ein gerettetes Eulenküken: Das ist Octobers Welt. Bis zu ihrem elften Geburtstag, als ihr Vater einen schweren Unfall hat. Während er sich erholt, muss October zu ihrer Mutter in die Großstadt ziehen. Dort ist alles fremd: das sterile Haus, die Schule, die Frau, die ihre Mutter ist. October muss erst neue wilde Orte und Freunde finden, um zu erkennen, dass Veränderungen zwar Angst machen können, am Ende aber oft etwas ganz Wunderbares sind.
Autor(en) Information:
Katya Balen ist Co-Direktorin der gemeinnützigen Organisation Mainspring Arts, die es neurodiversen und autistischen Menschen ermöglicht, sich kreativ auszuleben. Wenn sie nicht gerade Bücher oder Förderanträge schreibt, ist sie damit beschäftigt, ihre Hunde zum Gassigehen zu überreden. »October, October« wurde 2022 mit der YotoCarnegie Medal ausgezeichnet.

Titel: October, October

Autor*in: Balen, Katya

Mitwirkende: Kollmann, Birgitt Helm, Luise

Verlag: Silberfisch

ISBN: 9783844935011

Kategorie:

Dateigröße: 213 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage