die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Noch einmal ein Weihnachtsfest

Seitenbereiche:

Noch einmal ein Weihnachtsfest

Noch einmal ein Weihnachtsfest

Gedichte, Märchen und Geschichten

Autor*in: Андерсен, Ганс Крістіан; Storm, Theodor

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 60 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Im Zentrum dieses weihnachtlichen Hörbuchs stehen zwei Erzählungen, die vieles gemeinsam haben und doch unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Geschichte des Amerikaners O. Henry, "Das Geschenk der Weisen", erzählt eine noch junge Liebesgeschichte zart und anrührend, fast sentimental. Ganz anders Theodor Storm mit "Unter dem Tannenbaum", von dem hier der zweite Teil vertreten ist. Er beschreibt das Weihnachtsfest einer Familie, zurückhaltend, fast bedächtig. Daneben finden sich das Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen und Gedichte von Walther von der Vogelweide bis Rainer Maria Rilke. Theodor Fontane - "Zum 24. Dezember" (Gedicht) Hans Christian Andersen - "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" (Märchen) Wilhelm Busch - "Der Stern" (Gedicht) Joseph von Eichendorff - "Weihnachten" (Gedicht) Heinrich Heine - "Altes Kaminstück" (Gedicht) Theodor Storm - "Unter dem Tannenbaum" (Erzählung) Rainer Maria Rilke - "Die Heiligen drei Könige" (Gedicht) Walther von der Vogelweide - "Gesegnet möge ich mich heute erheben" (Gedicht) O. Henry - "Das Geschenk der Weisen" (Erzählung) Eduard Mörike - "Auf ein altes Bild" (Gedicht).

Titel: Noch einmal ein Weihnachtsfest

Autor*in: Андерсен, Ганс Крістіан; Storm, Theodor

Sprecher: Ptok, Friedhelm

Verlag: HörGut! Verlag

ISBN: 978-3-938230-05-3

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 40 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: