die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Angela Merkel

Seitenbereiche:

Angela Merkel

Angela Merkel

die Kanzlerin für alle?

Autor*in: Kurbjuweit, Dirk

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 158 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Ein Bericht aus dem Inneren der deutschen Politik: Spiegel-Redakteur Dirk Kurbjuweit erklärt, wie Angela Merkel ihre Macht organisiert. Wohl nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hat sich ein Kanzler im Amt so verwandelt wie sie. Im Zeichen des Neoliberalismus angetreten, entwickelte sich die CDU-Vorsitzende in der Koalition mit der SPD zu einer Bundeskanzlerin, die nichts riskierte und eine Politik des Machterhalts verfolgte. Wird sich dieser Stil in ihrer zweiten Amtszeit ändern? Dirk Kurbjuweit ist genauer Kenner der Berliner Polit-Szene - wer über die Bundespolitik mitreden will, muss sein Porträt der Kanzlerin gelesen haben.
Autor(en) Information:
Dirk Kurbjuweit, 1962 in Wiesbaden geboren, war von 1990 bis 1999 Redakteur bei der ZEIT, dann Reporter beim Nachrichtenmagazin Der Spiegel, dessen Hauptstadtbüro er heute leitet. 1998 und 2002 erhielt er den Egon-Erwin-Kisch-Preis. Drei seiner Romane wurden fürs Kino verfilmt.

Titel: Angela Merkel

Autor*in: Kurbjuweit, Dirk

Verlag: Carl Hanser Verlag

ISBN: 9783446233706

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 611 KB

Format: ePub

0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: