die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Die Tochter der Seherin

Seitenbereiche:

Die Tochter der Seherin

Die Tochter der Seherin

Roman

Autor*in: Kasper, Stefanie

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Farbenprächtig und sinnlich - ein mitreißender historischer Roman über eine verbotene Liebe! Anfang des 16. Jahrhunderts im Alpenvorland: Die hübsche Halbwaise Emma von Eisenberg und Marzan von Hohenfreyberg verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch die beiden Adelskinder werden sechs Jahre getrennt, als Marzan zu Jakob Fugger nach Augsburg aufbricht. Nach seiner Rückkehr verbringen die Herangereiften eine leidenschaftliche Liebesnacht miteinander, aber ihr Glück währt nur kurz. Denn Emmas kranker Vater Richard verspricht seine Tochter dem viel älteren Graf Darius von Ravensberg. Kurz darauf wird Richard von Eisenberg ermordet, und Marzan gerät in Verdacht... Stefanie Kasper lebt in der Umgebung von Wessobrunn, einem magischen Ort im Bayerischen Pfaffenwinkel, wo 753 Benediktiner ein Kloster gründeten. Dieses Umfeld prägte Stefanie Kasper: Schon als junges Mädchen war sie besessen von Geschichte, vor allem vom Mittelalter. und so wundert es nicht, dass sich das Schicksal ihrer Heldin Emma von Eisenberg liest, als ob Stefanie Kasper es selbst erlebt hätte. • Verbotene Liebe im Mittelalter - verboten spannend erzählt. • Das grandiose Debüt einer erst zweiundzwanzigjährigen Autorin.
Autor(en) Information:
Stefanie Kasper stammt aus Peiting im Bayerischen Oberland und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen im Ostallgäu. Gleich mit ihrem ersten Roman, 'Die Tochter der Seherin', gelang ihr ein großer Erfolg, dem viele weitere folgten.

Titel: Die Tochter der Seherin

Autor*in: Kasper, Stefanie

Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag

ISBN: 9783641018498

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 447 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: