die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Heute fängt die Schule an!

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Keine Angst vor dem Schulanfang! Bald kommt Kristina in die Schule! Ein bisschen freut sie sich schon darauf, schließlich hat sie dann einen Schulranzen und gehört endlich zu den Großen - wie ihr Bruder Simon. Aber ein bisschen hat sie auch Angst davor: Wie wohl die anderen Kinder sind? Ob die Lehrerin nett ist? Wenn doch nur ihr bester Freund Tim in ihre Klasse käme! Aber zu allem Übel darf sie nicht mal Teddy mitnehmen ... Doch dann ist er da, der erste Schultag: Mit klopfendem Herzen und prallgefüllter Schultüte steht Kristina vor dem Klassenzimmer und entdeckt - Tim! Jetzt kann es doch noch richtig schön werden in der Schule ... Mit einem Vorwort von Diplom-Pädagogin Katharina Saalfrank.

Autor(en) Information:

Achim Bröger, geb. 1944 in Erlangen, arbeitete einige Jahre in einem Schulbuchverlag, bevor er sich ganz fürs Schreiben entschied. Heute gehört er zu den renommiertesten Kinder- und Jugendbuchautoren. Seine Bücher wurden in 26 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis". Er lebt in Sereetz bei Lübeck.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können