die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Sieben Sterne und die dunkle Prophezeihung

Seitenbereiche:

Sieben Sterne und die dunkle Prophezeihung

Sieben Sterne und die dunkle Prophezeihung

der Zauber von Avalon; 1

Autor*in: Barron, T. A.

Reihe: Der Zauber von Avalon

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 549 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Aus dem Samen, den Merlin einst in die Erde des untergehenden Fincayras setzte, wuchs ein mächtiger Baum und mit ihm eine neue Welt, das magische Avalon. In seinen sieben ausgedehnten Wurzelreichen leben die verschiedensten Geschöpfe in Frieden und Harmonie. Gäbe es da nicht die düstere Prophezeiung der Herrin vom See, nach der in einem sternenlosen Jahr ein Kind geboren werde, von dem 17 Jahre später große Gefahr für das ganze Reich ausgehe. Als sich die Anzeichen mehren, dass sich die Vorhersage erfüllen wird, machen sich drei ungewöhnliche Jugendliche auf die Suche nach dem Ursprung des Unglücks. Die freiheitsliebende Elli, eine ehemalige Sklavin und nun angehende Priesterin, Tamwyn, ein heimatloser Waldläufer und Sohn eines Feuerwesens, sowie sein Ziehbruder Scree, der ein sonderbares Geheimnis mit sich zu tragen scheint. Avalons Zukunft liegt in ihren Händen, denn sie ahnen, dass einer von ihnen "das Kind der dunklen Prophezeiung" ist, ein anderer "der wahre Erbe Merlins" und damit Avalons einziger Hoffnungsträger.
Autor(en) Information:
T(homas) A. Barron wuchs in Massachussetts auf. Er studierte in Princeton und Oxford Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschaften, war Manager in einer New Yorker Anlagefirma und anschließend selbstständiger Unternehmer. Seit 1990 ist er freier Autor und lebt mit seiner Familie in Boulder, Colorado. Seine Merlin-Saga wurde in viele Sprachen übersetzt und hat weltweit eine große Fangemeinde.

Titel: Sieben Sterne und die dunkle Prophezeihung

Reihe: Der Zauber von Avalon

Autor*in: Barron, T. A.

Übersetzer*in: Brender, Irmela

Verlag: dtv

ISBN: 9783423408882

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 838 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: