die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern. Elvis - Mein bester Freund

Seitenbereiche:

Elvis - Mein bester Freund

Elvis - Mein bester Freund

Radio Days, Rock 'n' Roll Nights, And My Lifelong Friendship With Elvis Presley

Autor*in: Klein, George

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Als George Klein noch die achte Klasse der Humes High School besuchte, da konnte er noch nicht ahnen, welchen Platz der neue Schüler mit der Gitarre - ein Junge namens Elvis - in seinem späteren Leben einmal annehmen würde. Doch als GK (ein Spitzname, den Elvis ihm gab) diesen Jungen zum ersten Mal singen hörte, wusste er, dass Elvis Presley etwas Besonderes war. Klein begleitete Elvis' steile Karriere, kostete das wilde Leben im Showgeschäft aus und blieb dem "King Of Rock'n'Roll" bis zu dessen viel zu frühem Tod im Jahre 1977 stets ein enger und loyaler Freund. Elvis - Mein bester Freund ist ein aufrichtiges und unterhaltsames Buch, das ganz neue Perspektiven auf das Phänomen Elvis und die frühen Tage des Rock'n'Roll eröffnet. George Klein schreibt sehr liebevoll über den Freund - darüber, wer der König des Rock'n'Roll wirklich war und wie er sich verhielt, wenn er nicht im Rampenlicht stand. Dieses faszinierende Buch erzählt von kulturellen Grenzüberschreitungen und dem Musik-Business in einer der turbulentesten Phasen der amerikanischen Geschichte. Hintergrundinformationen und Anekdoten eines Zeitzeugen, der alles hautnah miterlebt hat. Von den Partys in Graceland und den Begegnungen mit Hollywood-Größen über die Auseinandersetzungen mit Elvis' berüchtigtem Manager Colonel Tom Parker bis hin zur Sorge um eine angemessene Würdigung von Elvis' Vermächtnis war GK immer ein treuer Freund des King.
Autor(en) Information:
George 'GK' Klein lebt bis heute in seinem Geburtsort Memphis, Tennesse. Mit seiner Arbeit als Radio-DJ und TVModerator hat er Neuland betreten und gilt als einer der wichtigen Pioniere. Heute moderiert er das legendäre Programm Sirius XM Radio (der 'Elvis-Kanal'), die Elvis Hour für WMC Radio und die TV-Show Memphis Sounds. Chuck Crisafulli ist ein Veteran des Musikjournalismus und renommierter Autor. Zuletzt erschienen drei Bücher von ihm: Nirvana: The Stories Behind Every Song, Go To Hell: A Heated History Of The Underworld und Me and a Guy Named Elvis.

Titel: Elvis - Mein bester Freund

Autor*in: Klein, George

Verlag: Hannibal Verlag

ISBN: 9783854453383

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Komponisten & Werke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: